Zur Freiheit

  • Scanzotti (Mario Piras) und die Paula Weingartner (Ruth Drexel). Vergrößern
    Scanzotti (Mario Piras) und die Paula Weingartner (Ruth Drexel).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Paula Weingartner (Ruth Drexel). Vergrößern
    Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
Mo., 11.02.
22:45 - 23:10
Auf und Ab


Ein Tag, den man am liebsten nachträglich aus dem Kalender streichen würde: Der Kohlenhändler hat einen Teil seiner Ladung mitten auf dem Gang deponiert, Berta setzt sich auf der Kellertreppe auf den Steiß und fällt für die nächste Zeit aus und auch Fanni seilt sich ab - wegen der Linie ... Da stößt der Kometen-Sepp mit seiner Erfolgsmeldung auf recht taube Ohren: Die Gemüsehändler wollen ihre Jahrestagung diesmal in der "Freiheit" abhalten. Doch auch hier droht das dicke Ende zu folgen: Lüngerl, der sich um seine Kundschaft geprellt sieht, droht mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Ausgerechnet als die Gemüsehändler zur Jahrestagung eintrudeln, rückt der alarmierte Beamte in Paulas Küche an. Doch er kann keinen Grund zur Beanstandung finden. Der Lüngerl ist blamiert, und die bestens verköstigten Gemüsehändler beschließen, ihren regelmäßigen Stammtisch ab sofort in der "Freiheit" abzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Traut euch!

Serie | 23.02.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Vatertag

Serie | 23.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
BR Vom Faschingsfieber erfasst, freut sich "Monaco Franze" (Helmut Fischer) schon sehr darauf, die Münchner Vorstadtbälle als Seeräuber unsicher zu machen. Seiner Gattin Annette (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) sind solche Veranstaltungen dagegen eher suspekt. Nur gut, dass Haushälterin Irmgard (Erni Singerl) nach den turbulenten Nächten stets mit der nötigen Medizin zur Stelle ist.

Monaco Franze - Der ewige Stenz - Herr der sieben Meere

Serie | 06.03.2019 | 00:05 - 00:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr