Zur Freiheit

  • Scanzotti (Mario Piras) und die Paula Weingartner (Ruth Drexel). Vergrößern
    Scanzotti (Mario Piras) und die Paula Weingartner (Ruth Drexel).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Paula Weingartner (Ruth Drexel). Vergrößern
    Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
Mo., 11.02.
22:45 - 23:10
Auf und Ab


Ein Tag, den man am liebsten nachträglich aus dem Kalender streichen würde: Der Kohlenhändler hat einen Teil seiner Ladung mitten auf dem Gang deponiert, Berta setzt sich auf der Kellertreppe auf den Steiß und fällt für die nächste Zeit aus und auch Fanni seilt sich ab - wegen der Linie ... Da stößt der Kometen-Sepp mit seiner Erfolgsmeldung auf recht taube Ohren: Die Gemüsehändler wollen ihre Jahrestagung diesmal in der "Freiheit" abhalten. Doch auch hier droht das dicke Ende zu folgen: Lüngerl, der sich um seine Kundschaft geprellt sieht, droht mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Ausgerechnet als die Gemüsehändler zur Jahrestagung eintrudeln, rückt der alarmierte Beamte in Paulas Küche an. Doch er kann keinen Grund zur Beanstandung finden. Der Lüngerl ist blamiert, und die bestens verköstigten Gemüsehändler beschließen, ihren regelmäßigen Stammtisch ab sofort in der "Freiheit" abzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Schau mir in die Augen Papa!

Serie | 26.01.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Jürgen Marschall (Udo Schenk), Frau Marschall (Gudrun Ritter), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Handwerk hat goldenen Boden

Serie | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr