Zur Freiheit

Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp (Toni Berger) eine gute alte Bekannte: Die Spitzenkraft Frenzi (Monika Dahlberg) wäre, wie er meint, genau die Richtige für die Freiheit. Vergrößern
Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp (Toni Berger) eine gute alte Bekannte: Die Spitzenkraft Frenzi (Monika Dahlberg) wäre, wie er meint, genau die Richtige für die Freiheit.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
Mo., 11.02.
23:10 - 23:35
Entweder - Oder


Hanse muss dringend für eine Klausur lernen. Doch der mütterliche Betrieb lässt ihm keine Minute Zeit - hinter der Theke zwischen Biergläsern und Tellern hat er deshalb sein Studienskript deponiert. Die Geschwister bitten den Kometen-Sepp, ihrer Mutter Paula endlich einzubleuen, dass der Laden ohne eine fest angestellte Bedienung unmöglich länger zu schmeißen ist. Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp eine gute alte Bekannte: Die "Spitzenkraft" Frenzi wäre, wie er meint, genau die Richtige für die "Freiheit". Doch wie lassen sich Paula die Mehrkosten einer festen Bedienung unterjubeln? Zur allseitigen Verblüffung lässt sich die Wirtin immerhin zu einem Treffen mit Frenzi breitschlagen. Bei den drei anderen von der "Freiheit" keimt Hoffnung auf ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Traut euch!

Serie | 23.02.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Vatertag

Serie | 23.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
BR Vom Faschingsfieber erfasst, freut sich "Monaco Franze" (Helmut Fischer) schon sehr darauf, die Münchner Vorstadtbälle als Seeräuber unsicher zu machen. Seiner Gattin Annette (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) sind solche Veranstaltungen dagegen eher suspekt. Nur gut, dass Haushälterin Irmgard (Erni Singerl) nach den turbulenten Nächten stets mit der nötigen Medizin zur Stelle ist.

Monaco Franze - Der ewige Stenz - Herr der sieben Meere

Serie | 06.03.2019 | 00:05 - 00:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr