Zur Freiheit

Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp (Toni Berger) eine gute alte Bekannte: Die Spitzenkraft Frenzi (Monika Dahlberg) wäre, wie er meint, genau die Richtige für die Freiheit. Vergrößern
Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp (Toni Berger) eine gute alte Bekannte: Die Spitzenkraft Frenzi (Monika Dahlberg) wäre, wie er meint, genau die Richtige für die Freiheit.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
BR
Mo., 11.02.
23:10 - 23:35
Entweder - Oder


Hanse muss dringend für eine Klausur lernen. Doch der mütterliche Betrieb lässt ihm keine Minute Zeit - hinter der Theke zwischen Biergläsern und Tellern hat er deshalb sein Studienskript deponiert. Die Geschwister bitten den Kometen-Sepp, ihrer Mutter Paula endlich einzubleuen, dass der Laden ohne eine fest angestellte Bedienung unmöglich länger zu schmeißen ist. Wie es der Zufall will, hat der Kometen-Sepp eine gute alte Bekannte: Die "Spitzenkraft" Frenzi wäre, wie er meint, genau die Richtige für die "Freiheit". Doch wie lassen sich Paula die Mehrkosten einer festen Bedienung unterjubeln? Zur allseitigen Verblüffung lässt sich die Wirtin immerhin zu einem Treffen mit Frenzi breitschlagen. Bei den drei anderen von der "Freiheit" keimt Hoffnung auf ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Schau mir in die Augen Papa!

Serie | 26.01.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Jürgen Marschall (Udo Schenk), Frau Marschall (Gudrun Ritter), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Handwerk hat goldenen Boden

Serie | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder), Adsche (Peter-Heinrich Brix) und Kuno (Sven Walser)

Neues aus Büttenwarder - Geldregen

Serie | 27.01.2019 | 11:55 - 12:20 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr