Zur Freiheit

Der Kometen-Sepp (Toni Berger). Vergrößern
Der Kometen-Sepp (Toni Berger).
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
BR
Mo., 18.02.
23:10 - 23:35
Höhere Beträge


Ein Traber, angeblich ein absoluter Geheimtipp, soll in wenigen Tagen bei einem Rennen in Hamburg starten und noch schnell vorher vom Viehhändler Hartl an den großspurigen Bielmeier verkauft werden. Dass das Pferd auf Reisen keinen Bissen herunterkriegt und deshalb chancenlos ist, verschweigt der Hartl natürlich. Der Hanse und der Solo, wie Bielmeier von Hartls Anpreisung beeindruckt, setzen hinter Paulas Rücken auf eine höhere Siegwette. Als sie von der Reisekrankheit des Pferdes erfahren, wollen sie einen Rückzieher machen. Nur der Bielmeier lässt sich nicht entmutigen, sondern prahlt mit seiner Pferdekenntnis und seiner unschlagbaren Fähigkeit, jedes Pferd zum Futtern zu bringen. Der Kometen-Sepp, der den Bielmeier nicht riechen kann, stimmt ihm ausnahmsweise und sehr scheinheilig zu. Denn einmal, ein einziges Mal, möchte er den Bielmeier ganz unten als Verlierer sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Forever young

Serie | 30.03.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
MDR Spreewaldfamilie

Spreewaldfamilie - Teufelseck

Serie | 19.04.2019 | 08:05 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Adsche und Brakelmann erfreuen sich an der Trecker Wasserski-Vorführung.

Neues aus Büttenwarder - War wohl Mord

Serie | 20.04.2019 | 16:00 - 16:25 Uhr
3.24/5045
Lesermeinung
News
Eine Legende des Italowesterns: Terence Hill wird am 29. März 80 Jahre alt. Berühmt wurde er vor allem mit seinem Filmpartner Bud Spencer, aber auch solo kann er auf einige Erfolge in den letzten Jahrzehnten zurückblicken. Der Klassiker "Zwei wie Pech und Schwefel" wird am 19. April, 22.35 Uhr, auf kabel eins ausgestrahlt.

Seit fast 70 Jahren ist Terence Hill auf der Leinwand zu sehen. Am 29. März feiert der Italowestern-…  Mehr

Justin Bieber kann nicht mehr: Der Popstar legt eine Pause ein.

Erst kürzlich sprach Justin Bieber über seine Depressionen. Nun kündigt er eine Karrierepause an.…  Mehr

Josefine Preuß und Raymond Thiry begeben sich in "Todesfrist" auf die Jagd nach dem "Struwwelpeter"-Mörder.

Wilhelm Buschs "Struwwelpeter"-Geschichten sind grausam und brutal – in Andreas Grubers Roman "Todes…  Mehr

Nach ihrem Durchbruch in "12 Years a Slave" wurde Lupita Nyong'o Teil der "Star Wars"-Familie und - dank "Black Panther" - auch des Marvel-Universums.

Sie liefert einen Hit nach dem nächsten ab und doch liegt sie ständig im Clinch mit sich selbst: Lup…  Mehr

Wer wohl Sänger Johnny Rotten spielen wird? Die Geschichte der Sex Pistols wird verfilmt.

Nach dem Erfolg des Queen-Biopics "Bohemian Rhapsody" soll die nächste britische Band auf der großen…  Mehr