Zur Freiheit

Die Gerti (Monika Baumgartner) huldigt nicht nur dem Glücksspiel, sondern sie nimmt auch sonst jeden Verdienst mit  - sogar einen, vor dem selbst ihre Mutter Paula (Ruth Drexel, links) zurückschrecken würde. Vergrößern
Die Gerti (Monika Baumgartner) huldigt nicht nur dem Glücksspiel, sondern sie nimmt auch sonst jeden Verdienst mit - sogar einen, vor dem selbst ihre Mutter Paula (Ruth Drexel, links) zurückschrecken würde.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Zur Freiheit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
BR
Mo., 15.04.
22:45 - 23:10
Der Geist von Las Vegas


Seit vier Wochen hat Paulas Tochter Gerti aus dem fernen Amerika kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Paula reagiert wie andere Mütter auch - sie wird unruhig und damit unduldsam. Ihre Unduldsamkeit nimmt Formen an, die sogar die Brieftaube einen weiten Bogen um die Schlachthofwirtschaft machen lassen, solange er den ersehnten Luftpostbrief nicht bei sich trägt. Und der Kometen-Sepp versteigt sich zu wüsten Erklärungen, deren tröstende Wirkung allerdings ausbleibt. Gerti liegt entweder bewusstlos in einem Krankenhaus oder ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Frau Sogarski sieht die Sache nicht ganz so eng. Sie vermutet, dass ein Mann hinter Gertis Schweigen steckt. Und das muss ein vollendeter Kavalier sein - wie alle Amerikaner. Und dann steht Gerti eines Tages, nur mit einer großen Umhängetasche als Gepäck, vor der Tür. Äußerlich und auch innerlich, ist sie total verändert. Darum funktioniert sie auch gleich den kleinen Raum hinter Paulas Büro um, zitiert die besten Spieler des Viertels herbei und schüttet vor ihnen den Inhalt ihrer Tasche aus. Vierzigtausend Dollar, direkt aus Las Vegas, gewonnen im Golden Nugget Casino.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Helfen und geholfen werden

Serie | 27.04.2019 | 06:55 - 07:25 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
MDR Tierparkgeschichten

Tierparkgeschichten - Neuzugänge

Serie | 27.04.2019 | 09:10 - 10:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Gundula Rapsch (Marianne), Michael Niavarani (Mario)

Dolce Vita & Co - Die goldene Hochzeit

Serie | 04.05.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr