Zur See

Serie, Familienserie
Zur See

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1976
MDR
Sa., 14.07.
15:30 - 16:45
Folge 8, Die Verhandlung


Kapitän Karsten wird als Beisitzer zu einer Seekammerverhandlung geladen, in der sich sein langjähriger Freund Kapitän Langhans wegen einer Grundberührung seines Schiffes verantworten muss. Zunächst sieht es so aus, als treffe Langhans an der Havarie keine Schuld, da er in einer Gefahrensituation von seinem dritten Offizier, dem jungen Rolf Weigert, falsch über die Position des Schiffes informiert wurde. In der Verhandlungspause erwartet Rolf Weigert ein harter Schlag. Er entdeckt zufällig, dass seine Urlaubsliebe Dagmar die Tochter von Langhans ist. Nun bricht er sein Schweigen und erklärt, er habe den Kapitän noch rechtzeitig über den Irrtum in Kenntnis gesetzt. Damit steht Aussage gegen Aussage. Die Behauptung Weigerts ist so schwerwiegend, dass Kapitän Langhans aus Angst um sein Kapitänspatent tatsächlich versucht, dem jungen Offizier das Versagen anzuhängen. Auch Dagmar durchlebt einen schweren Konflikt. Wem soll sie nun Glauben schenken? Ihrem Vater oder Rolf, den sie im Grunde noch gar nicht richtig kennt? Vergeblich hofft Karsten, dass Langhans doch noch mit der Wahrheit herausrückt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Geschenke / Das Gipsbein

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Landluft

Landluft - Per Handschlag

Serie | 21.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Wilhelm der Eroberer

Serie | 21.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr