Zurück zum Mond

Report, Dokumentation
Zurück zum Mond

Infos
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 20.07.
16:50 - 17:05
Apollos Erben brechen auf


Es ist eines der größten Abenteuer der Menschheit. Am 16. Juli 1969 brechen die Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins zu einer Mission auf, die vor ihnen noch kein Mensch gewagt hat. Ihr Ziel ist der Mond. Sie werden Geschichte schreiben. 50 Jahre später erinnert sich die Welt nicht nur an diesen großen Sprung für die Menschheit. Amerika will den Mond erneut erobern - und dort bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Oberfläche des Mondes ist immerhin so groß wie Afrika. Der Mond wird damit zunehmend interessant für Investoren aus aller Welt, die versuchen, das All als neuen Wirtschaftsraum zu erschließen.

Wem gehört der Mond?

Report | 20.07.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Männer(t)räume

Männer(t)räume - Der Container(Episode 3)

Report | 20.07.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Schon die Römer heizten mit Hilfe der sogenannten Hypokaustenheizung Fußböden und Wände (Dr. Eduard Pollhammer vom archäologischen Park Carnuntum erforscht die Funktionsweise einer römischen Hypokaustenheizung)

Verlorenes Wissen - Sonnenpillen und der Superbeton der Antike

Report | 20.07.2019 | 18:05 - 18:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr