Zurück zur Natur

  • Rudolf Fleischmann. Vergrößern
    Rudolf Fleischmann.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Wikkerink Figuren. Vergrößern
    Wikkerink Figuren.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Wikkerink Ringe. Vergrößern
    Wikkerink Ringe.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Maggie Entenfellner, Johanna Schlögl. Vergrößern
    Maggie Entenfellner, Johanna Schlögl.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Schneebergland. Vergrößern
    Schneebergland.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Schneebergland. Vergrößern
    Schneebergland.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Carina Schmirl. Vergrößern
    Carina Schmirl.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Johanna Schlögl, Maggie Entenfellner. Vergrößern
    Johanna Schlögl, Maggie Entenfellner.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Johanna Schlögl, Maggie Entenfellner. Vergrößern
    Johanna Schlögl, Maggie Entenfellner.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Kerzen Arbeit. Vergrößern
    Kerzen Arbeit.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Marco Wikkerink. Vergrößern
    Marco Wikkerink.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Josef Bock, Carina Schmirl. Vergrößern
    Josef Bock, Carina Schmirl.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Ulrike und Marco Wikkerink. Vergrößern
    Ulrike und Marco Wikkerink.
    Fotoquelle: ORF / Ab Hof TV Produktion
  • Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel Vergrößern
    Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Report, Land und Leute
Zurück zur Natur

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 20.01.
17:50 - 18:25
Schneebergland


Maggie Entenfellner verbringt einen Tag bei besonderen Menschen im idyllischen Schneebergland zwischen Hoher Wand und Schneeberg. In Sieding steht das kleine Haus der Gärtnerin Carina Schmirl. Sie lebt unter einfachsten Bedingungen, ohne Anschluss ans Strom- und Wassernetz, mit ihren Tieren versteckt in einer Waldeslichtung. In Rohr im Gebirge findet man Kerzenmacherin Johanna Schlögl, die im Familienbetrieb ganz besondere Kerzen herstellt. In Pernitz wohnt der Pensionist Rudolf Fleischmann. Er hat sich seit einigen Jahren einem ganz besonderen Hobby verschrieben: Dem Sammeln und Vortragen von Sagen und Märchen. Ganz besondere Menschen leben auch in der Gemeinde Höflein an der Hohen Wand. Hier hat das Ehepaar Wikkerink vor einigen Jahren einen alten Gasthof gekauft, renoviert und als Werkstatt und Wohnhaus eingerichtet. Die beiden haben sich hier auf Handgravuren, Medaillen, Kleinplastiken und Schmuckdesign spezialisiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen - Dresdner Kosmetik mit Tradition

Report | 19.01.2019 | 11:45 - 12:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
BR Moderatorin Claudia Pupeter (rechts) kurz vor ihrem Flug mit den Rekord-Gleitschirmfliegern Renate Brümmer (zweite von rechts) und Burkhard Martens (zweiter von links). Josef Bauer (links) begleitet Claudia Pupeter beim Tandem-Gleitschirmflug.

Heimat der Rekorde

Report | 20.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Hauptstraße in Kludenbach

Report | 20.01.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
News
Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr