Zurück zur Natur

Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel Vergrößern
Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel
Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Report, Land und Leute
Zurück zur Natur

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 03.02.
17:50 - 18:25
Innsbruck


Maggie Entenfellner verbringt einen Tag im Tiroler Inntal, in der Landeshauptstadt Innsbruck bei besonderen Menschen, die im Einklang mit der Natur leben und Tradition aufrechterhalten. Zum Beispiel bei Martina Albert, die einen Bauernhof betreibt, den man auch als kleine Arche bezeichnen kann, da sie seltene Nutztierrassen bewahrt. Ein Besuch bei den letzten Hutmachern Tirols steht ebenso an wie ein Blick in die Glockengießerei Grassmayr, die seit vierzehn (!) Generationen besteht. Aus Tiroler Zirbenholz werden traditionelle Perchtenmasken geschnitzt und gekocht werden in der Sendung deftige Spinatknödel und Schlutzkrapfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Im Keller des Atomdoms tritt Plutonium aus. Und das Wasser kommt näher.

Weltreisen

Report | 02.02.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Meine Traumreise nach Sibirien

Meine Traumreise nach Sibirien - Zu Fuß über den Baikalsee

Report | 02.02.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - Paris: Dachgärten in der Metropole

Report | 09.02.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr