Zurück zur Natur

Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel Vergrößern
Maggie Entenfellner mit einem österreichisch-ungarischen Albinoesel
Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Report, Land und Leute
Zurück zur Natur

Infos
Produktionsland
A
ORF2
Mi., 27.02.
10:45 - 11:15
Tamsweg


Maggie Entenfellner verbringt einen Tag auf 1.024 Metern Seehöhe in der Marktgemeinde Tamsweg im Lungau, am südlichsten Eck des Salzburger Landes gelegen.
Hier lebt Christian Lassacher, einer der letzten drei Wagner Österreichs. Er zeigt, wie er mit altem Werkzeug eine traditionelle Holzrodel biegt.
Schnapsbrenner Peter Pichler weiht in die Geheimnisse seiner guten Tropfen, vor allem derer aus Vogelbeeren, ein.
Diese schätzt auch Bernhard Hochleitner in der Bäckerei im Ortskern von Tamsweg und verarbeitet sie prompt zu besonderen Pralinen. Auch die Lungauer Fastenbrezen entstehen unter seinen kundigen Händen.
Maggie ist auch zu Gast am Rossbacherhof bei Familie Wieland-Hönegger und ihren Pferden. Zu Mittag gibt es herzhaften Lammbraten mit hofeigenem Gemüse und süßem Krenkoch und am Abend steht eine ganz besondere Kutschenfahrt an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Immatrikulation von ABF-Studenten 1958 in Dresden

Kaderschmiede für den Osten - Die ABF in Halle

Report | 26.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Big Cities

Fisch und Gemüse direkt aus Berlin

Report | 27.02.2019 | 06:30 - 06:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Padmas Schule ist zweieinhalb Busstunden von ihrem über 4.000 Meter hoch gelegenen Heimatort Gya entfernt. Alle drei Monate besucht die Zwölfjährige dort ihre Familie, hilft bei den Feldarbeiten und kümmert sich um die Tiere.

Eine Jugend in Ladakh

Report | 27.02.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr