Zusammen ist man weniger allein

  • Camile (Audrey Tautou) malt leidenschaftlich gern Vergrößern
    Camile (Audrey Tautou) malt leidenschaftlich gern
    Fotoquelle: Prokino
  • Franck (Guilaume Canet) und Camile (Audrey Tautou) kommen sich näher Vergrößern
    Franck (Guilaume Canet) und Camile (Audrey Tautou) kommen sich näher
    Fotoquelle: Prokino
  • Franck (Guilaume Canet) und Camile (Audrey Tautou) kommen sich näher Vergrößern
    Franck (Guilaume Canet) und Camile (Audrey Tautou) kommen sich näher
    Fotoquelle: Prokino
Spielfilm, Tragikomödie
Zusammen ist man weniger allein

Infos
Originaltitel
Ensemble, c' est tout
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 16. August 2007
DVD-Start
Do., 28. Februar 2008
Servus TV
Do., 05.07.
20:15 - 22:05


Philibert und Franck bewohnen gemeinsam eine große Wohnung in Paris. Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere sind sie gut befreundet. Philibert ist ein eher schüchterner Typ und stammt aus einer Adelsfamilie. Sein Untermieter Franck entspricht dem genauen Gegenteil, als leidenschaftlicher Motorradfahrer und Koch hat er eine Beziehung nach der anderen. Nur Francks kränkliche Großmutter Paulette schafft es, den Draufgänger hin und wieder zu zügeln. Eines Tages begegnet Philibert der hübschen Camille und lässt sie bei sich wohnen. Die junge Künstlerin bringt den Alltag der Männer-WG kräftig durcheinander. Als auch noch Francks Großmutter Paulette mit einzieht, ist das Chaos perfekt. Mit gleich zwei Superstars des jüngeren französischen Unterhaltungskinos besetzt ist die spritzige Komödie "Zusammen ist man weniger allein". "Amélie"-Darstellerin Audrey Tautou und der auch als Regisseur sehr erfolgreiche Guillaume Canet spielen die Hauptrollen in dem Film von Claude Berri, hervorragend aber auch die Leistung der beiden Nebendarsteller Laurent Stocker und Françoise Bertin . Für Regie-Altmeister Claude Berri ("Manons Rache", "Germinal") war es der vorletzte Film in seiner langen, fast 50-jährigen Karriere.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zusammen ist man weniger allein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Serge (Gérard Depardieu) wird von seiner aufgeweckten Nichte (Miss Ming) ermuntert, seiner Existenz eine neue Richtung zu geben.

Mammuth

Spielfilm | 21.06.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
BR Hector (Simon Pegg, rechts) hat es nach Südafrika verschlagen.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Spielfilm | 05.07.2018 | 00:25 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
arte Oussmane (Azu) unterzeichnet einen Vertrag mit einem Produzenten. Dafür muss er aber seinen Musikpartner und besten Kumpel im Stich lassen.

Faire l'amour

Spielfilm | 05.07.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr