Zwei Banditen

Spielfilm, Western
Zwei Banditen

Infos
Originaltitel
Butch Cassidy And The Sundance Kid
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1968
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 09. März 2006
Sky Nostalgie
Mi., 25.07.
00:05 - 02:00


Bittersüße Westernballade mit Paul Newman und Robert Redford als sympathischem Gaunerduo und der genialen Musik von Burt Bacharach. - Um die Jahrhundertwende planen die beiden berühmt-berüchtigten Desperados Butch Cassidy und Sundance Kid , den Zug der Union Pacific gleich zweimal zu überfallen: nämlich auf der Hin- und auf der Rückfahrt. Doch diese Dreistigkeit lässt sich die Regierung nicht gefallen: Von einer Elitetruppe werden die beiden bis zur Erschöpfung gejagt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei Banditen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 22.07.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/506
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 06.08.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
BR The Utica Kid hatte sich vor seinen Bruder gestürzt und ihn gerettet, während er dabei getötet wird. Aus Rache erschoss McLaine (rechts: James Stewart) Whitey. Gemeinsam mit Charlotte Drew (Dianne Foster) und dem Waisenjungen Joey Adams (Brandon De Wilde) geht McLaine anschließend fort.

Die Uhr ist abgelaufen

Spielfilm | 17.08.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
News
Mit dem Wechsel in das Unterhaltungsfach erfüllt sich Annett Möller nach eigener Aussage einen Herzenswunsch.

Für RTL und n-tv stand Annett Möller jahrelang als Nachrichtensprecherin vor der Kamera. Mit ihrer n…  Mehr

George Michael verstarb im Jahr 2016 im Alter von nur 53 Jahren. Bis zu seinem Tode wirkte er an einer Drehbuchumsetzung seines legendären Weihnachtshits "Last Christmas" mit.

1984 landete Wham! mit "Last Christmas" einen Ohrwurm-Hit, der jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtsze…  Mehr

Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr