Zwei Engel auf Streife

  • Tobias (Manuel Witting, li.) will die Hilfe seines Schutzengels Lutz (Udo Kroschwald) nicht mehr. Tod ist er noch unausstehlicher als lebendig. Vergrößern
    Tobias (Manuel Witting, li.) will die Hilfe seines Schutzengels Lutz (Udo Kroschwald) nicht mehr. Tod ist er noch unausstehlicher als lebendig.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Der junge Berliner Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting, li.) muss sich mit seinem ehemaligen, korrupten Kollegen Lutz (Udo Kroschwald) rumschlagen, der jetzt sein 'Schutzengel' ist: und das ist die Hölle. Vergrößern
    Der junge Berliner Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting, li.) muss sich mit seinem ehemaligen, korrupten Kollegen Lutz (Udo Kroschwald) rumschlagen, der jetzt sein 'Schutzengel' ist: und das ist die Hölle.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Tobias (Manuel Witting, li.) hat sich in Lutz (Udo Kroschwald, Mi.) Tochter Laura (Simone Hanselmann, re.) verliebt. Lutz kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden - jedoch kann er es auch nicht verhindern. Vergrößern
    Tobias (Manuel Witting, li.) hat sich in Lutz (Udo Kroschwald, Mi.) Tochter Laura (Simone Hanselmann, re.) verliebt. Lutz kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden - jedoch kann er es auch nicht verhindern.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Tobias (Manuel Witting, re.) und sein 'Schutzengel' Lutz (Udo Kroschwald, mi.) sind auf der Suche nach Lutz Mörder. Tobias neuer Partner Müller (Chirstoph-Hagen Dittmann) kann Lutz weder sehen noch hören. Vergrößern
    Tobias (Manuel Witting, re.) und sein 'Schutzengel' Lutz (Udo Kroschwald, mi.) sind auf der Suche nach Lutz Mörder. Tobias neuer Partner Müller (Chirstoph-Hagen Dittmann) kann Lutz weder sehen noch hören.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Der korrupte Streifenpolizist Lutz (Udo Kroschwald, li.) pflegt intensiven Kontakt zur Unterwelt. Ein großes Geschäft verspricht er sich durch einen Wettbetrug beim Boxen. Seine Partner: Klaus (Leon Boden) und Carla (Angela Neumann). Vergrößern
    Der korrupte Streifenpolizist Lutz (Udo Kroschwald, li.) pflegt intensiven Kontakt zur Unterwelt. Ein großes Geschäft verspricht er sich durch einen Wettbetrug beim Boxen. Seine Partner: Klaus (Leon Boden) und Carla (Angela Neumann).
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Tobias (Manuel Witting) hält seinen toten Kollegen Lutz (Udo Kroschwald) im Arm, der den Kleingangster Ratte (Axel Neumann, hinten) verfolgt hat. Was Tobias jedoch noch nicht ahnt: Er wird Lutz als seinen persönlichen Schutzengel wiedersehen - was die Hölle wird. Vergrößern
    Tobias (Manuel Witting) hält seinen toten Kollegen Lutz (Udo Kroschwald) im Arm, der den Kleingangster Ratte (Axel Neumann, hinten) verfolgt hat. Was Tobias jedoch noch nicht ahnt: Er wird Lutz als seinen persönlichen Schutzengel wiedersehen - was die Hölle wird.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Der junge Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting) sieht ein Gespenst. Doch leider ist dieses Gespenst realer als er das gerne hätte - sein gerade gestorbener Kollege Lutz ist als 'Schutzengel' wieder zurück gekehrt um ihm zu helfen. Und wenn das auch im Moment sehr nützlich ist, wird es doch die Hölle werden. Vergrößern
    Der junge Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting) sieht ein Gespenst. Doch leider ist dieses Gespenst realer als er das gerne hätte - sein gerade gestorbener Kollege Lutz ist als 'Schutzengel' wieder zurück gekehrt um ihm zu helfen. Und wenn das auch im Moment sehr nützlich ist, wird es doch die Hölle werden.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Lutz (Udo Kroschwald, li.) ist als Schutzengel unterwegs. Als auf seine Tochter, Laura (Simone Hanselmann) und auf Tobias (Manuel Witting) geschossen wird, versucht er die Kugeln abzulenken. Vergrößern
    Lutz (Udo Kroschwald, li.) ist als Schutzengel unterwegs. Als auf seine Tochter, Laura (Simone Hanselmann) und auf Tobias (Manuel Witting) geschossen wird, versucht er die Kugeln abzulenken.
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Udo Kroschwald (Lutz Koslowski). Vergrößern
    Udo Kroschwald (Lutz Koslowski).
    Fotoquelle: ORF / RTL
  • Der junge Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting, li.) ist der neue Partner von dem alt eingesessenen und völlig korrupten Lutz (Udo Kroschwald). Als erstes bekommt Tobias zu hören, dass er in dem Luxus-Limosienen-Streifenwagen von Lutz nichts anfassen darf. Vergrößern
    Der junge Streifenpolizist Tobias (Manuel Witting, li.) ist der neue Partner von dem alt eingesessenen und völlig korrupten Lutz (Udo Kroschwald). Als erstes bekommt Tobias zu hören, dass er in dem Luxus-Limosienen-Streifenwagen von Lutz nichts anfassen darf.
    Fotoquelle: ORF / RTL
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Zwei Engel auf Streife

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ORF1
Do., 14.06.
10:35 - 12:05


So hat sich der junge Tobias den Polizeidienst nicht vorgestellt. Sein Partner Lutz Koslowski ist ein durch und durch korrupter Beamter und macht ihm das Leben unnötig schwer. Gerade als Tobias überlegt, den Dienst zu quittieren, wird der skrupellose Beamte getötet. Für Tobias ist damit die Katastrophe perfekt. Er muss nun allein diesen Mordfall aufklären. Völlig unerwartet erhält er dabei Unterstützung von Koslowski als Schutzengel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei Engel auf Streife" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Christoph Hagen

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Laurenti (Henry Hübchen, li.) und sein Assistent Antonio (Florian Panzner) gehen jeder Spur nach.

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

TV-Film | 16.06.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Auf heißer Spur: Commissario Laurenti (Henry Hübchen).

Commissario Laurenti - Die Toten vom Karst

TV-Film | 17.06.2018 | 01:10 - 02:43 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
WDR Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith, Mitte) hat keine Zeit für Monsieur Hugos (Hans Peter Korff) Theorien, er muss seine Tochter Jenny (Leonie Brill) zur Schule bringen und außerdem einen schwierigen Fall lösen.

Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille

TV-Film | 20.06.2018 | 22:10 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr