Zwei Tage, eine Nacht

Spielfilm, Drama
Zwei Tage, eine Nacht

Infos
Originaltitel
Deux jours, une nuit
Produktionsland
Belgien / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 30. Oktober 2014
ORF2
Do., 06.09.
00:25 - 01:55


Preisgekröntes, mitreißend inszeniertes Sozial-Drama. Oscarpreisträgerin Marion Cotillard ('La vie en rose', 'Allied') erhielt für ihren ebenso bewegenden, wie realistischen Überlebenskampf in der Arbeitswelt erneut eine Oscar-Nominierung in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin'. Großartiges Kino der Extra-Klasse!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei Tage, eine Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zwei Tage, eine Nacht"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bilal (Firat Ayverdi, Mi.) will mit Landsleuten nach England flüchten.

Welcome - Grenze der Hoffnung

Spielfilm | 05.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5012
Lesermeinung
BR Sie nutzen die Chance, aus dem Aborigine-Reservat heraus zu kommen - von links: Kay (Shari Sebbens), Julie (Jessica Mauboy), Cynthia (Miranda Tapsell) und Gail (Deborah Mailman).

The Sapphires

Spielfilm | 06.09.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/500
Lesermeinung
NDR Beim Fußballturnier trifft Cems (Mehmet Atesci) Mannschaft Bilikspor Neukölln auf die von Roman (Frederick Lau). Klar, dass das ein hart umkämpftes Spiel werden wird.

Nachspielzeit

Spielfilm | 07.09.2018 | 00:10 - 01:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr