Zwei Tage, eine Nacht

Sandra (Marion Cottilard, r) ist nach der Abstimmung ihrer Arbeitskollegen enttäuscht. Vergrößern
Sandra (Marion Cottilard, r) ist nach der Abstimmung ihrer Arbeitskollegen enttäuscht.
Fotoquelle: WDR/Alamode Film
Spielfilm, Drama
Zwei Tage, eine Nacht

Infos
Originaltitel
Deux jours, une nuit
Produktionsland
Belgien / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 30. Oktober 2014
WDR
Di., 30.10.
00:00 - 01:30


Die unter Depressionen leidende Arbeiterin Sandra soll von ihrer Firma für Solarmodule nach einer Abstimmung unter der Belegschaft entlassen werden. Im Gegenzug würden die Arbeiter eine Bonuszahlung erhalten. Sandra kann erreichen, dass es unter den Mitarbeitern zu einer erneuten Abstimmung kommt. In persönlichen Besuchen bei ihren Kollegen versucht Sandra diese zu überzeugen, einer solchen Abstimmung gegen sie nicht zu folgen. Die Reaktionen auf ihre versuchte Einflussnahme sind sehr unterschiedlich. Bei der erneuten Abstimmung stimmt nur die Hälfte der Belegschaft für Sandras Arbeitsplatz. Der Chef zeigt sich jedoch beeindruckt von Sandras Aktion und bietet ihr an, trotzdem zu bleiben. Überraschenderweise lehnt Sandra ab, da für ihren Arbeitsplatz ein Zeitarbeitsvertrag eines anderen Mitarbeiters nicht verlängert werden würde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei Tage, eine Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zwei Tage, eine Nacht"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Móri (Thorsteinn Bachmann) vor Eiks Tür.

Straße der Hoffnung

Spielfilm | 29.10.2018 | 23:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Alltag in der Enklave.

Enklave

Spielfilm | 30.10.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Im Auftrag ihres Vaters holt B-Gum (Alexander Sano) das Mädchen Becky (Radina Kardjilova) aus dem Zug nach Deutschland.

Tilt

Spielfilm | 30.10.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr