Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

  • Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) streiten sich darüber, mit welchen Methoden sie gegen ihren Erzkonkurrenten Breitwieser vorgehen. Reginas denuinziatorischer Brief findet nicht Antonias Zustimmung. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) streiten sich darüber, mit welchen Methoden sie gegen ihren Erzkonkurrenten Breitwieser vorgehen. Reginas denuinziatorischer Brief findet nicht Antonias Zustimmung.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Der etwas zerstreute Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin) verrät Antonia (Uschi Glas) ein Geheimnis. Vergrößern
    Der etwas zerstreute Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin) verrät Antonia (Uschi Glas) ein Geheimnis.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Hoteldiener Wanner (Maximilian Krückl, li.) belauscht ein konspiratives Gespräch zwischen Breitwieser (Gerd Anthoff, Mitte) und dem korrupten Bürgermeister (Werner Rom). Vergrößern
    Hoteldiener Wanner (Maximilian Krückl, li.) belauscht ein konspiratives Gespräch zwischen Breitwieser (Gerd Anthoff, Mitte) und dem korrupten Bürgermeister (Werner Rom).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Breitwieser (Gerd Anthoff) ist wieder einmal ziemlich unfreundlich, doch diesmal zieht seine Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) die Konsequenzen und kündigt. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff) ist wieder einmal ziemlich unfreundlich, doch diesmal zieht seine Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) die Konsequenzen und kündigt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Regina (Ruth Drexel, li.) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen. Vergrößern
    Regina (Ruth Drexel, li.) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht. Vergrößern
    Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Breitwieser (Gerd Anthoff, li.) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff, li.) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Schlitzohr Breitwieser (Gerd Anthoff, li.) und der korrupte Bürgermeister (Werner Rom) hecken gemeinsam etwas aus. Vergrößern
    Schlitzohr Breitwieser (Gerd Anthoff, li.) und der korrupte Bürgermeister (Werner Rom) hecken gemeinsam etwas aus.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Regina (Ruth Drexel, li.) braucht nach einem Schwächeanfall eine kleine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen. Vergrößern
    Regina (Ruth Drexel, li.) braucht nach einem Schwächeanfall eine kleine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Küchengehilfe Wanner (Maximilian Krückl, li.) arbeitet für Antonia (Uschi Glas) auch als Hoteldiener und bringt dem verarmten Adligen von Lauenberg (Hans Peter Korff) das Gepäck aufs Zimmer. Vergrößern
    Küchengehilfe Wanner (Maximilian Krückl, li.) arbeitet für Antonia (Uschi Glas) auch als Hoteldiener und bringt dem verarmten Adligen von Lauenberg (Hans Peter Korff) das Gepäck aufs Zimmer.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Koch Felix (Max von Thun) richtet schmackhafte Menüs an, derweil Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) sich ziemlich ins Zeug legen müssen, um ihre anspruchsvollen Gäste zu bedienen. Vergrößern
    Koch Felix (Max von Thun) richtet schmackhafte Menüs an, derweil Antonia (Uschi Glas, li.) und Regina (Ruth Drexel) sich ziemlich ins Zeug legen müssen, um ihre anspruchsvollen Gäste zu bedienen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
  • Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus. Vergrößern
    Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Magdalena Mat
TV-Film, TV-Heimatfilm
Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
3sat
Sa., 17.11.
17:30 - 19:00
Folge 3


Das "Kleine Hotel am großen See" läuft inzwischen bestens. Die zufriedenen Gäste genießen den direkten Seezugang und lassen sich von dem liebenswürdigen Service in der Villa verwöhnen. Antonia und Regina kommen kaum noch zum Verschnaufen. Als Regina, die nicht mehr die Jüngste ist, nach einem Schwächeanfall vom Arzt eine Pause verordnet bekommt, verbringt sie den verdienten Urlaub im eigenen Hotel und inspiziert den Hotelservice kritisch. Währenddessen macht der elegant auftretende Weltenbummler Maximilian von Lauenberg Regina schöne Augen. Regina ahnt noch nicht, dass der verarmte Adlige auf der Suche nach einer guten Partie ist. Damit nicht genug, donnern direkt hinter dem Hotel plötzlich die Baumaschinen los, sodass alle Weinkaraffen aus dem Regal purzeln. Hinter der martialischen Aktion steckt einmal mehr Bartholomäus Breitwieser. Der Erzkonkurrent will Antonia und Regina die schöne Aussicht verbauen und lässt, obwohl das Nachbargrundstück ihm noch nicht gehört, einstweilen "Probebohrungen" durchführen. Fluchtartig verlassen die vom Lärm verschreckten Gäste das Hotel, und nun wird es eng für die beiden verschuldeten Frauen, die auf jeden Cent angewiesen sind. Um Breitwieser zu stoppen, beschließt Antonia die Flucht nach vorne: Die beiden Frauen wollen dem Konkurrenten das Grundstück vor der Nase wegkaufen. Doch dazu müssen sie neben ihren erdrückenden Schulden noch mehr Geld bei der Bank aufnehmen. Sparkassendirektor Vorreiter kommt Antonia und Regina mit einem verräterisch großzügigen Kreditangebot entgegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Alexander Held, Max von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lisa (Luise Bähr) muss sich eingestehen, dass sie sich in Russel (Jan Hartmann) getäuscht hat und sie sich sogar in ihn verliebt hat.

Rosamunde Pilcher: Lords lügen nicht

TV-Film | 17.11.2018 | 13:45 - 15:13 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Katja (Christine Neubauer) sucht verzweifelt nach ihrem Sohn Tobias.

Haltet die Welt an

TV-Film | 17.11.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
3sat Antonia (Uschi Glas, Mitte) und Regina (Ruth Drexel, re.) kümmern sich um die junge Ausreißerin Helen Rossmann (Alexandra Horn).

Zwei am großen See - Feindliche Übernahme

TV-Film | 24.11.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr