Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

  • Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht. Vergrößern
    Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Antonia (Uschi Glas, links) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas, links) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus. Vergrößern
    Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Regina (Ruth Drexel, links) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen. Vergrößern
    Regina (Ruth Drexel, links) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Breitwieser (Gerd Anthoff, links) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff, links) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Mi., 14.08.
22:00 - 23:30


Das "Kleine Hotel am großen See" läuft inzwischen bestens. Die zufriedenen Gäste genießen den direkten Seezugang und lassen sich von dem liebenswürdigen Service in der heimelig eingerichteten alten Villa verwöhnen. So kommen Antonia und Regina kaum noch zum Verschnaufen. Als Regina, die ja nicht mehr die Jüngste ist, nach einem Schwächeanfall vom Hausarzt eine Pause verordnet bekommt, verbringt sie den verdienten Urlaub im eigenen Hotel. Während sie dabei den eigenen Hotelservice kritisch inspiziert, macht der elegant auftretende Weltenbummler Maximilian von Lauenberg ihr schöne Augen. Regina ahnt noch nicht, dass der verarmte Adlige auf der Suche nach einer guten Partie ist. Damit nicht genug, donnern direkt hinter dem Hotel plötzlich die Baumaschinen los. Hinter der martialischen Aktion steckt einmal mehr Bartholomäus Breitwieser. Der Erzkonkurrent will Antonia und Regina die schöne Aussicht verbauen und lässt, obwohl das Nachbargrundstück ihm noch nicht gehört, einstweilen "Probebohrungen" durchführen. Fluchtartig verlassen die vom Lärm verschreckten Gäste das Hotel - nun wird es eng für die beiden verschuldeten Frauen, die auf jeden Cent angewiesen sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Alexander Held, Max von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

BR Breitwieser (Gerd Anthoff) ist beeindruckt: Seine Bedienung Fanny (Angelika Sedlmeier) hat seit drei Tagen keinen Schnaps mehr getrunken.

Zwei am großen See - Feindliche Übernahme

TV-Film | 21.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR Ein Gauner Gottes

Ein Gauner Gottes

TV-Film | 24.08.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
BR Katharina (Thekla Carola Wied) hat ihren Traum von Venedig erfüllt und in Hans Baumann (Peter Sattmann) ihren Traummann gefunden.

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 24.08.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr