Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

  • Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht. Vergrößern
    Der pensionierte Notar Reinhard Lortzing (Hans Clarin, Mitte) hat eine wichtige Mitteilung für Regina (Ruth Drexel), die aber nur ungern ihr Gespräch mit dem charmanten Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) unterbricht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff) macht seiner Konkurrentin Antonia (Uschi Glas) ein Kompliment.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Antonia (Uschi Glas, links) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas, links) und Regina (Ruth Drexel) haben sich erneut gegen ihren hinterhältigen Konkurrenten Breitwieser behauptet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus. Vergrößern
    Der Weltenbummler von Lauenberg (Hans Peter Korff) fragt die Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) ganz diskret über einen ihrer Gäste aus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub. Vergrößern
    Antonia (Uschi Glas) will ihrem Konkurrenten Breitwieser (Gerd Anthoff) erklären, dass sein geplantes Bauvorhaben nicht rechtens ist, doch er stellt sich taub.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Regina (Ruth Drexel, links) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen. Vergrößern
    Regina (Ruth Drexel, links) braucht eine Erholungspause und lässt sich von Antonia (Uschi Glas) als Gast im eigenen Hotel verwöhnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Breitwieser (Gerd Anthoff, links) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht. Vergrößern
    Breitwieser (Gerd Anthoff, links) kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sein Sohn Felix (Max von Thun) für die Konkurrenz kocht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Mi., 14.08.
22:00 - 23:30


Das "Kleine Hotel am großen See" läuft inzwischen bestens. Die zufriedenen Gäste genießen den direkten Seezugang und lassen sich von dem liebenswürdigen Service in der heimelig eingerichteten alten Villa verwöhnen. So kommen Antonia und Regina kaum noch zum Verschnaufen. Als Regina, die ja nicht mehr die Jüngste ist, nach einem Schwächeanfall vom Hausarzt eine Pause verordnet bekommt, verbringt sie den verdienten Urlaub im eigenen Hotel. Während sie dabei den eigenen Hotelservice kritisch inspiziert, macht der elegant auftretende Weltenbummler Maximilian von Lauenberg ihr schöne Augen. Regina ahnt noch nicht, dass der verarmte Adlige auf der Suche nach einer guten Partie ist. Damit nicht genug, donnern direkt hinter dem Hotel plötzlich die Baumaschinen los. Hinter der martialischen Aktion steckt einmal mehr Bartholomäus Breitwieser. Der Erzkonkurrent will Antonia und Regina die schöne Aussicht verbauen und lässt, obwohl das Nachbargrundstück ihm noch nicht gehört, einstweilen "Probebohrungen" durchführen. Fluchtartig verlassen die vom Lärm verschreckten Gäste das Hotel - nun wird es eng für die beiden verschuldeten Frauen, die auf jeden Cent angewiesen sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei am großen See - Angriff aufs Paradies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Alexander Held, Max von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

BR Breitwieser (Gerd Anthoff) ist beeindruckt: Seine Bedienung Fanny (Angelika Sedlmeier) hat seit drei Tagen keinen Schnaps mehr getrunken.

Zwei am großen See - Feindliche Übernahme

TV-Film | 21.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR Ein Gauner Gottes

Ein Gauner Gottes

TV-Film | 24.08.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
BR Katharina (Thekla Carola Wied) hat ihren Traum von Venedig erfüllt und in Hans Baumann (Peter Sattmann) ihren Traummann gefunden.

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 24.08.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr

Gleich am ersten Arbeitstag macht Judith (Ursula Strauss), die Neue auf dem Gesundheitsamt Hannover, Bekanntschaft mit dem Büro-Macho Volker Lehmann (Hannes Jaenicke).

Volker ist der Büro-Macho. Aber ist er auch ein Vergewaltiger? "Meine fremde Freundin" ist eine sehe…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr