Zwei am großen See - Die Eröffnung

Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) haben eine Menge Arbeit investiert in den Umbau ihrer alten Villa zu einem schmucken Hotel am See. Vergrößern
Antonia (Uschi Glas, re.) und Regina (Ruth Drexel) haben eine Menge Arbeit investiert in den Umbau ihrer alten Villa zu einem schmucken Hotel am See.
Fotoquelle: HR/Degeto/Magdalena Mate
TV-Film, TV-Komödie
Zwei am großen See - Die Eröffnung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
HR
Fr., 16.11.
12:50 - 14:20


Antonia und Regina sind mächtig im Stress: Fieberhaft bereiten sie die Eröffnung ihres Hotels vor und müssen sich obendrein mit den mannigfaltigen Schikanen ihres missgünstigen Widersachers Breitwieser herumschlagen. Sein Hotel hat lediglich Seeblick, weshalb der hart gesottene Gastronom alles daransetzt, seinen charmanten Konkurrentinnen, deren prachtvolles Anwesen einen direkten Zugang zum Seeufer hat, den Garaus zu machen. Doch schon bald muss Breitwieser feststellen, dass er die geballte Frauenpower unterschätzt hat - und außerdem ist sein Sohn Felix, ein talentierter Nachwuchskoch, ins feindliche Lager übergelaufen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei am großen See - Die Eröffnung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Alexander Held, Max von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Endlich soll Robin (Eva Meier) Felix (Max von Thun) abwerben, doch dabei verliebt sie sich nicht nur in seine Kochkünste.

Zwei am großen See - Große Gefühle

TV-Film | 24.11.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Bei der Weihnachtsfeier will Chris (Mi_el Maticevic) mit seinem Chef reden, um endlich herauszufinden, wer hinter dem Betrug steckt. Carmen (Ursula Strauss) hat auch eine wunderbare Idee, wie er unerkannt in die Bank kommt.

Die Abstauber

TV-Film | 24.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
ARD Der Münchner Nobelanwalt Marc Bender (Heio von Stetten, re.) blickt einer Bilderbuchkarriere entgegen: Lisa (Gesine Cukrowski), die attraktive Tochter seines Chefs (Dietrich Mattausch), wartet darauf, dass er sie heiratet. Als "Mitgift" soll Marc die Teilhaberschaft an der Kanzlei des vermögenden Schwiegervaters erhalten.

Einspruch für die Liebe

TV-Film | 25.11.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr

Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Eine der erfolgreichsten Serien kommt ins Kino: "Die Sopranos" (von links: Tony Sirico, Steve Van Zandt, James Gandolfini, Michael Imperioli und Vincent Pastore)

"Die Sopranos" gilt als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Für das geplante Kino-Prequel gibt e…  Mehr

Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr