Zwei an einem Tag

Spielfilm, Liebesdrama
Zwei an einem Tag

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
One Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 03. November 2011
DVD-Start
Do., 05. April 2012
SWR
Heute
01:15 - 02:55


Alles beginnt am 15. Juli 1988. Emma und Dexter gehen nach ihrer Abschlussfeier miteinander ins Bett. Doch die zurückhaltende junge Frau und der charmante Draufgänger verfolgen unterschiedliche Lebensziele. Am kommenden Morgen trennen sich ihre Wege wieder. Immerhin werden "Em" und "Dex" ganz, ganz dicke Freunde. Während der nächsten 20 Jahre treffen sie sich regelmäßig, jeweils am 15. Juli, dem St. Swithin's Day, an dem sich der Legende nach entscheidet, wie das Wetter in den kommenden Wochen wird. Probleme mit den jeweiligen Lebensabschnittspartnern und der Verlauf ihrer Karrieren werden dabei besprochen. Emma, der sarkastische Blaustrumpf kleinbürgerlicher Herkunft, will schreibend die Welt verbessern. Statt als Autorin zu reüssieren, landet sie als Kellnerin in einem zweitklassigen Tex-Mex-Restaurant und wird später Lehrerin. Sonnyboy Dex dagegen, aus reichem Hause stammend, fliegt zunächst alles zu. Der Frauenheld macht Karriere als schräger Moderator einer schrillen Late Night Show. Bald irrt er nur noch bekokst durch London. Das Auseinanderdriften ihrer Milieus scheint zum Bruch zu führen. Mit dem Schwinden der Jugend aber ändern sich die Charaktere. 20 Jahre nach ihrer ersten Nacht erkennen beide endlich, wonach sie immer gesucht haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei an einem Tag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zwei an einem Tag"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Aloha - Die Chance auf Glück

TV-Tipps Aloha - Die Chance auf Glück

Spielfilm | 21.06.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
ProSieben Für immer Liebe

Für immer Liebe

Spielfilm | 24.06.2018 | 13:50 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/5016
Lesermeinung
ARD Carola (Nina Hoss) hat von ihrem Mann Lemalian (Jacky Ido) ein Kind bekommen.

Die weiße Massai

Spielfilm | 29.06.2018 | 01:25 - 03:28 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5011
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr