Zwei hinreißend verdorbene Schurken

  • Der elegante Hochstapler Lawrence Jamieson (Michael Caine, l.) hat sich widerstrebend bereit erklärt, den kleinen Schwindler Freddy Benson (Steve Martin, r.) in seine Schule zu nehmen. Jetzt modelt er ihn erst einmal äußerlich um. Vergrößern
    Der elegante Hochstapler Lawrence Jamieson (Michael Caine, l.) hat sich widerstrebend bereit erklärt, den kleinen Schwindler Freddy Benson (Steve Martin, r.) in seine Schule zu nehmen. Jetzt modelt er ihn erst einmal äußerlich um.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der kleine Schwindler Freddy Benson (Steve Martin) bekommt von Fanny Eubanks (Barbara Harris) eine interessante Information. Vergrößern
    Der kleine Schwindler Freddy Benson (Steve Martin) bekommt von Fanny Eubanks (Barbara Harris) eine interessante Information.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der elegante Hochstapler Lawrence Jamieson (Michael Caine, r.) und der Schwindler Freddy Benson (Steve Martin, l.). Vergrößern
    Der elegante Hochstapler Lawrence Jamieson (Michael Caine, r.) und der Schwindler Freddy Benson (Steve Martin, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Schlitzohr Freddy Benson (Steve Martin) glaubt, bei Janet Colgate (Glenne Headley) leichtes Spiel zu haben. Vergrößern
    Schlitzohr Freddy Benson (Steve Martin) glaubt, bei Janet Colgate (Glenne Headley) leichtes Spiel zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Infos
Originaltitel
Dirty Rotten Scoundrels
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
ZDFneo
Sa., 22.09.
20:15 - 22:00


Lawrence Jamieson ist ein ausgebuffter Hochstapler. Als angeblicher Prinz im Exil schlägt er an der Riviera Kapital aus den Träumen reicher Damen, die ihm willig Herz und Geldbörse öffnen. Inspektor Andre und Butler Arthur gehen ihm dabei dezent zur Hand. Eines Tages kommt ihnen ein gewisser Freddy Benson ins Gehege. Jamieson hält es für ratsam, den ungehobelten Amerikaner schleunigst aus seinen einträglichen Jagdgründen zu entfernen. Fatalerweise jedoch kommt der kleine Gauner ihm auf die Schliche und will unbedingt bei ihm lernen. Widerwillig lässt Jamieson sich darauf ein. Als er Benson danach immer noch nicht loswird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Wer der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50 000 Dollar abknöpfen kann, ist Sieger, der andere muss das Feld räumen. Die ausgelassene Komödie "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" mit Steve Martin, Michael Caine und Glenne Headly spielt an der Riviera, die Kameramann Michael Ballhaus gekonnt ins Bild setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die resolute Umweltaktivistin Sydney Ellen Wade (Annette Bening) ist nicht gerade auf den Mund gefallen..

Hallo, Mr. President

Spielfilm | 22.09.2018 | 10:00 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.88/5017
Lesermeinung
ARD Angela de Marco (Michelle Pfeiffer) mit ihrem Verehrer, dem brutalen Gangsterboss Tony "Tiger" Russo (Dean Stockwell).

Die Mafiosi-Braut

Spielfilm | 23.09.2018 | 01:15 - 02:53 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Nummer 5 (re.) macht die Bekanntschaft mit einer Zapfsäule

Nummer 5 lebt!

Spielfilm | 29.09.2018 | 08:15 - 10:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr