Zweite Chance

Spielfilm, Drama
Zweite Chance

Infos
Originaltitel
En chance til
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Mai 2015
Sky Emotion
Sa., 03.08.
22:25 - 00:10


Ein verwahrlostes Baby stürzt einen Polizisten in einen tiefen Konflikt: aufwühlendes Drama mit "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau, von Oscargewinnerin Susanne Bier. - Die befreundeten Polizisten Andreas und Simon (Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen) treffen bei einem Einsatz auf ein Junkie-Paar. Routine - doch dann findet Andreas in einem Schrank ihr völlig verwahrlostes Baby. Selbst gerade mit dem Tod seines Kindes konfrontiert, ist Andreas entsetzt, dass die Bürokratie nicht helfen kann. Er fasst einen folgenschweren Entschluss, bei dem die Grenze zwischen richtig und falsch bald verschwimmt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zweite Chance" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zweite Chance"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Seit seinem Sturz von der Kellertreppe hat Oskar (David Bennent, li.) die unglaubliche Fähigkeit mit lauter, heller Stimme sogar Glas zum Zerspringen zu bringen. Als er sich von seiner Heimat Danzig verabschiedet, tut er das natürlich auch lautstark.

Die Blechtrommel

Spielfilm | 02.08.2019 | 01:05 - 03:38 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
WDR Nur mit Euch!

Nur mit Euch!

Spielfilm | 04.08.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
SWR Karin Wegmann (Bernadette Heerwagen) hat Lust etwas zu bewegen, will etwas werden in ihrer Firma.

Abseitsfalle

Spielfilm | 04.08.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.82/5017
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr