Zwielicht

  • Martin Vail (Richard Gere) ist ein ambitionierter Anwalt, der vor allem seine Karriere in den Vordergrund stellt. Er hofft seinen Bekanntheitsgrad mit Hilfe der Betreuung eines neuen Falls steigern zu können. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere) ist ein ambitionierter Anwalt, der vor allem seine Karriere in den Vordergrund stellt. Er hofft seinen Bekanntheitsgrad mit Hilfe der Betreuung eines neuen Falls steigern zu können.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Molly (Frances McDommand, l.) und Martin Vail (Richard Gere, M.) setzen sich mit dem Angeklagten Aaron Stampler (Edward Norton, l.) auseinander. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder. Vergrößern
    Molly (Frances McDommand, l.) und Martin Vail (Richard Gere, M.) setzen sich mit dem Angeklagten Aaron Stampler (Edward Norton, l.) auseinander. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Martin Vail (Richard Gere, r.) übernimmt den Fall des Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton, l.). Er steht unter Verdacht, einen Erzbischof auf brutale Weise ermordet zu haben. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere, r.) übernimmt den Fall des Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton, l.). Er steht unter Verdacht, einen Erzbischof auf brutale Weise ermordet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Martin Vail (Richard Gere) hatte sich durch den neuen Fall Publicity erhofft. Allerdings ging er nicht davon aus, dass er bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdecken würde. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere) hatte sich durch den neuen Fall Publicity erhofft. Allerdings ging er nicht davon aus, dass er bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdecken würde.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
Spielfilm, Psychothriller
Zwielicht

Infos
Originaltitel
Primal Fear
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
ZDFneo
Sa., 01.09.
22:00 - 00:03


Schuldig oder unschuldig? Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail ist diese Frage Nebensache. Wichtig ist allein, welchen Nutzen der Fall für seine Karriere hat. Gierig nach Publicity, übernimmt Vail die Verteidigung des mittellosen, sympathischen Ministranten Aaron Stampler. Der steht im Verdacht, den Erzbischof von Chicago auf bestialische Weise ermordet zu haben. Vail nimmt sich vor, die Unschuld des Jungen zu beweisen. Als Vail sich in das Gefecht gegen die Anklage stürzt, ahnt er jedoch nicht, dass er schon bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdeckt. Vail wird durch mysteriöse, raffinierte Fallstricke in die Irre geführt. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder aufs Neue. Der spannende Gerichtsthriller ist prominent besetzt. Richard Gere und Edward Norton bewegen sich als Verteidiger und Angeklagter in einer Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwielicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vor der Verurteilung führten Martin Taylor (Channing Tatum) und seine Frau Emily (Rooney Mara) ein unbeschwertes Leben.

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Spielfilm | 02.09.2018 | 00:30 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
RTL II Brandon Miller (Thomas Ian Griffith) (vorne) reist in die Vergangenheit und will den Lauf der Geschichte ändern ...

Timecop 2 - Entscheidung in Berlin

Spielfilm | 02.09.2018 | 04:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Joseph (Tom Cruise) nimmt am 'Oklahoma Land Rush' teil - dem Wettrennen um freie Landparzellen..

In einem fernen Land

Spielfilm | 02.09.2018 | 05:50 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr