Zwielicht

  • Martin Vail (Richard Gere) ist ein ambitionierter Anwalt, der vor allem seine Karriere in den Vordergrund stellt. Er hofft seinen Bekanntheitsgrad mit Hilfe der Betreuung eines neuen Falls steigern zu können. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere) ist ein ambitionierter Anwalt, der vor allem seine Karriere in den Vordergrund stellt. Er hofft seinen Bekanntheitsgrad mit Hilfe der Betreuung eines neuen Falls steigern zu können.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Molly (Frances McDommand, l.) und Martin Vail (Richard Gere, M.) setzen sich mit dem Angeklagten Aaron Stampler (Edward Norton, l.) auseinander. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder. Vergrößern
    Molly (Frances McDommand, l.) und Martin Vail (Richard Gere, M.) setzen sich mit dem Angeklagten Aaron Stampler (Edward Norton, l.) auseinander. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Martin Vail (Richard Gere) hatte sich durch den neuen Fall Publicity erhofft. Allerdings ging er nicht davon aus, dass er bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdecken würde. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere) hatte sich durch den neuen Fall Publicity erhofft. Allerdings ging er nicht davon aus, dass er bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdecken würde.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
  • Martin Vail (Richard Gere, r.) übernimmt den Fall des Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton, l.). Er steht unter Verdacht, einen Erzbischof auf brutale Weise ermordet zu haben. Vergrößern
    Martin Vail (Richard Gere, r.) übernimmt den Fall des Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton, l.). Er steht unter Verdacht, einen Erzbischof auf brutale Weise ermordet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Ron Phillips
Spielfilm, Psychothriller
Zwielicht

Infos
Originaltitel
Primal Fear
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
ZDFneo
So., 02.09.
01:35 - 03:35


Schuldig oder unschuldig? Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail ist diese Frage Nebensache. Wichtig ist allein, welchen Nutzen der Fall für seine Karriere hat. Gierig nach Publicity, übernimmt Vail die Verteidigung des mittellosen, sympathischen Ministranten Aaron Stampler. Der steht im Verdacht, den Erzbischof von Chicago auf bestialische Weise ermordet zu haben. Vail nimmt sich vor, die Unschuld des Jungen zu beweisen. Als Vail sich in das Gefecht gegen die Anklage stürzt, ahnt er jedoch nicht, dass er schon bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdeckt. Vail wird durch mysteriöse, raffinierte Fallstricke in die Irre geführt. Die Frage nach Schuld und Unschuld stellt sich immer wieder aufs Neue. Der spannende Gerichtsthriller ist prominent besetzt. Richard Gere und Edward Norton bewegen sich als Verteidiger und Angeklagter in einer Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zwielicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vor der Verurteilung führten Martin Taylor (Channing Tatum) und seine Frau Emily (Rooney Mara) ein unbeschwertes Leben.

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Spielfilm | 02.09.2018 | 00:30 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
RTL II Brandon Miller (Thomas Ian Griffith) (vorne) reist in die Vergangenheit und will den Lauf der Geschichte ändern ...

Timecop 2 - Entscheidung in Berlin

Spielfilm | 02.09.2018 | 04:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Joseph (Tom Cruise) nimmt am 'Oklahoma Land Rush' teil - dem Wettrennen um freie Landparzellen..

In einem fernen Land

Spielfilm | 02.09.2018 | 05:50 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr