Zwischen Bütt und Beichtstuhl

Report, Reportage
Zwischen Bütt und Beichtstuhl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Mi., 15.08.
18:00 - 18:30


Morgens im Beichtstuhl, abends in der Bütt. Wochentags katholischer Priester, am Wochenende Stargast auf der Bühne. Für Pfarrer Sascha Jung ist es gelebter Alltag in der "Fünften Jahreszeit". Im Karneval tourt der 42-jährige Geistliche über die Fastnachtsbühnen des Rhein-Main-Gebiets, tritt in Hallen vor bis zu 2000 Zuschauern auf und begeistert mit seinem losen Mundwerk. Dabei kennt Sascha Jung kaum ein Tabu: Liebe, Sex, Zölibat. All das macht er zum Thema seines Programms. Mit Folgen: In Leserbriefen und in den sozialen Netzwerken geht ein Shitstorm über ihn nieder. Konservative Katholiken und Anhänger des umstrittenen ehemaligen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst werfen ihm Geltungssucht und Verrat an kirchlichen Werten vor. Sascha Jung zieht daraus Konsequenzen und entscheidet sich, vorerst nicht mehr als Solo-Künstler in die Bütt zu steigen, um Schaden von sich und seiner Kirche abzuwenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Christina Kiesow (links) mit seinen Küchenteam haben Saisonstress.

Die Nordreportage - Spiekeroog - Köche, Kellner unter Dampf

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 18 Min.)
3.45/5029
Lesermeinung
BR Ein Bayerischer Luchs in der Fotofalle.

Bayern erleben - Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier

Report | 24.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo Morgenmagazin

ZDF-Morgenmagazin

Report | 25.09.2018 | 05:30 - 09:00 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr