Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Unterhaltung, Show
Zwischen Frühstück und Gänsebraten

MDR
Di., 25.12.
09:50 - 11:30


Sie gehörten zum ostdeutschen Weihnachtsfest wie die Kugeln an den Tannenbaum: Margot Ebert und Heinz Quermann mit ihrer Show "Zwischen Frühstück und Gänsebraten". Von 1957 bis 1991 präsentierten sie jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag zur Mittagszeit einen "bunten Teller" mit viel Musik, Spaß und liebenswerten Ritualen wie dem Kommando zum Kartoffeln-Aufsetzen oder dem Weihnachtsmärchen von Jochen Petersdorf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Sabine Sauer.

Weihnachten mit Wir in Bayern

Unterhaltung | 24.12.2018 | 15:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL In einer festlichen Show werden die schönsten Weihnachtsmomente der Welt präsentiert. Eine Fernsehbescherung für die ganze Familie, u.a. mit wunderbaren Geschichten über Weihnachtslieder oder die lustigsten Weihnachtsmann-Storys.

Die schönsten Weihnachtsmomente der Welt

Unterhaltung | 24.12.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Unterhaltung | 25.12.2018 | 11:30 - 13:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr