Zwischen Spessart und Karwendel

  • Moderator Florian Schrei. Vergrößern
    Moderator Florian Schrei.
    Fotoquelle: Bayern3
  • Moderator Florian Schrei. Vergrößern
    Moderator Florian Schrei.
    Fotoquelle: Honorarfrei lediglich fŸr AnkŸndigungen und Veršffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Foto Sessner. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 59
  • Zwischen Spessart und Karwendel - logo Vergrößern
    Zwischen Spessart und Karwendel - logo
    Fotoquelle: © Bayern3/ARD
  • Moderator Florian Schrei. Vergrößern
    Moderator Florian Schrei.
    Fotoquelle: BR
Info, Regionalmagazin
Zwischen Spessart und Karwendel

Infos
Originaltitel
Zwischen Spessart und Karwendel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Sa., 04.04.
17:45 - 18:30


Echtes entdecken, genau hinschauen, sich Zeit nehmen - "Zwischen Spessart und Karwendel" gibt Einblicke in Geschichte und Gegenwart von Bayerns Regionen. Mit Porträts von Menschen, die etwas Besonderes tun und mit Themen, die von einem lebendigen und verantwortungsvollen Umgang mit Heimat erzählen. Moderatoren sind im Wechsel Florian Schrei und Florian Hartmann.

Thema:

Heute: Ein Familienereignis: Hausschlachtung bei Blandina Barth

Damals und heute: Spurensuche im mittelfränkischen Hohenstein

Kindheitserinnerungen: die Zuckerhasen von Peter Segerer

Raus ins Grüne: das Geotop Doost



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Info | 09.04.2020 | 09:05 - 10:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
NDR Schleswig-Holstein Magazin

Schleswig-Holstein Magazin

Info | 10.04.2020 | 03:45 - 04:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr