Zwischen den Zeilen

Maja (Josephine Schmidt, r.), Bradulic (Nina Petri, M.) und Bollmann (Knud Riepen, l.) betrachten die kopflose Leiche des Hobby-Achäologen Egon Jablonski. Vergrößern
Maja (Josephine Schmidt, r.), Bradulic (Nina Petri, M.) und Bollmann (Knud Riepen, l.) betrachten die kopflose Leiche des Hobby-Achäologen Egon Jablonski.
Fotoquelle: NDR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Zwischen den Zeilen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Sa., 20.01.
16:00 - 16:45
Der Herr des Rings


Große Aufregung in Aachen: Egon Jablonski, ein stadtbekannter Hobbyarchäologe, wird erschossen aufgefunden. Aber nicht nur das: er wurde enthauptet. Jablonski hatte noch tags zuvor erklärt, dass es den legendären Schlangenring von Karl dem Großen tatsächlich gibt, einen Ring von unschätzbarem Wert. Paul Jacobs horcht auf: Falls er diesen Ring findet, könnte er auf einen Schlag seine Schulden loswerden. Geschichtsprofessorin Kleist versichert Maja aber, dass es sich bei dem Ring nur um einen Mythos handelt. Größter Konkurrent von Jablonksi bei der Suche nach dem Ring war Klaus Severin. Somit ist er der Hauptverdächtige. Während Maja alles daran setzt, den rätselhaften Mord aufzuklären, kommen Paul und Rajesh dem geheimnisvollen Ring immer mehr auf die Spur: Jablonski scheint ihn tatsächlich gefunden zu haben. Bei einem furiosen Showdown am Aachener Dom wird der Mörder gestellt und der Ring gefunden, der eine unheimliche Macht zu besitzen scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nach dem Bombenfund in dem Kleintransporter mutmaßen Conny (Jasmin Gerat) und Semir (Erdogan Atalay) über einen Zusammenhang mit dem Mord an dem Kriegshistoriker, der mit dem Wagen überfahren wurde.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Rhein in Flammen

Serie | 23.02.2018 | 01:30 - 02:30 Uhr (noch 35 Min.)
4.01/50179
Lesermeinung
ZDF Anna (Marie-Lou Sellem) versucht Ole (Marten Kemm) zu trösten, der traurig ist, weil Nils wegen eines Streites mit Anna zu Oles Geburtstag nicht da ist.

Notruf Hafenkante - Die Entführung

Serie | 23.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50111
Lesermeinung
ZDF Eine Überprüfung der Anrufe des Toten ergibt, dass er mehrmals mit Uwe Vredesand (Ingo Naujoks, M.) telefoniert hat. Der Kapitän und seine Frau Nadine (Mareile Moeller, l.) kennen Daniel noch aus einer Zeit, als er wegen kleinerer Delikte immer mal wieder mit der Polizei in Konflikt geraten war. Liegt der Grund für die Entführung in Seesteins Vergangenheit? Kommissar Theede (Jonas Laux, r.) ermittelt.

SOKO Wismar - Steckschuss

Serie | 23.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr