Zwischen den Zeilen

Maja (Josephine Schmidt, l.) und Bollmann (Knud Riepen, r.) sind in die Wohnung von Frau Lesser (Robert Beyer, M.) eingebrochen und erleben dort eine unliebsame Überraschung. Vergrößern
Maja (Josephine Schmidt, l.) und Bollmann (Knud Riepen, r.) sind in die Wohnung von Frau Lesser (Robert Beyer, M.) eingebrochen und erleben dort eine unliebsame Überraschung.
Fotoquelle: HR/ARD/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Zwischen den Zeilen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
HR
Do., 14.06.
00:45 - 01:30
Folge 14, Tote haben keinen Hunger


Bei ihren Recherchen zu einem Artikel über "Essen auf Rädern" findet Maja ausgerechnet den Fahrer tot vor, den sie auf seiner Route begleiten wollte. Scheinbar wurde er von seiner eigenen Schlange erwürgt. Doch Maja vermutet, dass es sich hier um Mord handelt. Hat dieser Mord mit dem Tod dreier alter Damen zu tun, die früher Kunden bei "Essen auf Rädern" waren? Und ist die alte Dame, die ihre Tür nicht öffnet, inzwischen ebenfalls tot? Maja beschließt, mit Bollmann der Sache auf den Grund zu gehen und in die Wohnung einzubrechen. Doch dort erleben beide eine unliebsame Überraschung. Paul hat ein ganz anderes Problem: Jenny und Rajesh streiken, um eine Gehaltserhöhung zu bekommen. Fred will Paul nur Geld geben, wenn er von ihm dessen Karte für den großen Boxkampf am Wochenende bekommt. Doch dummerweise hat Jenny die Karte einer Tombola gespendet, bei der ausgerechnet Kommissarin Bradulic Schirmherrin ist. Wird es Paul gelingen, die Karte zurückzubekommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Piet van Meeren (Gerdy Zint) schießt auf zwei Ermittler, die vor einiger Zeit einen brisanten Mordfall aufgedeckt haben, und trifft einen der beiden Männer tödlich.

Die Chefin - Tödliche Seilschaften

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/50155
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr