alpha-Centauri

Prof. Lesch moderiert durch die Sendung. Vergrößern
Prof. Lesch moderiert durch die Sendung.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Astronomie
alpha-Centauri

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD alpha
So., 19.11.
14:45 - 15:00


In der Reihe werden in etwa 15-minütigen Folgen Fragen aus dem Bereich der Physik, speziell der Astrophysik und Astronomie, aufgegriffen und populärwissenschaftlich beantwortet.

Thema:

Wie entstehen Sterne?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR service: zuhause

service: zuhause

Report | 21.11.2017 | 11:00 - 11:25 Uhr (noch 21 Min.)
3.15/5013
Lesermeinung
3sat Unser Universum

Unser Universum - Auf Kollisionskurs

Report | 14.12.2017 | 01:30 - 02:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die Sternensucher

Die Sternensucher

Report | 14.12.2017 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr

Louis Hofmann ("Die Mitte der Welt") spielt die Hauptrolle in "Dark".

Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion – und überzeugt als d…  Mehr

Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr

Außerhalb der EU-Grenzen werden noch immer verletzte Rinder mit einem Kran aus dem Schiffsbauch gezogen und an einem Vorderbein aufgehängt. Das Bein bricht unter dem hohen Gewicht.

Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sob…  Mehr