alpha-centauri

Prof. Lesch moderiert durch die Sendung. Vergrößern
Prof. Lesch moderiert durch die Sendung.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Astronomie
alpha-centauri

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD alpha
Do., 13.06.
01:30 - 01:45


In der Reihe werden in etwa 15-minütigen Folgen Fragen aus dem Bereich der Physik, speziell der Astrophysik und Astronomie, aufgegriffen und populärwissenschaftlich beantwortet.

Thema:

Was sind Neutrinos?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Polnisches Forschungsschiff "Imor" des Marineinstituts Gdansk auf Suche nach Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg.

Vergessene Wracks - Schwarze Tränen der Meere

Report | 12.06.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Susanne Panter und Gisela Diemert unterwegs in Polen.

Die Aufspürerin - Der Junge auf dem Foto

Report | 12.06.2019 | 23:55 - 00:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Er baute Schiffe; sie formt Modellschiffe in Flaschen. Gabrielle Rogers stammt aus Virginia von der US-Ostküste. Stefan Auer verbrachte seine Kindheit in Vevey, aber er verließ bald die Ufer des Sees zu anderen Horizonten. Sie trafen sich in den Vereinigten Staaten; segelte zusammen zu haben, entschieden sie Anker in Bex zu legen.

Seeleute an Land - Sehnsucht nach dem Meer

Report | 13.06.2019 | 00:55 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das deutsche Duo S!sters schneidet beim ESC nach einer Neuauszählung noch schlechter ab, als bislang feststand.

Das ohnehin schon enttäuschende Abschneiden wird noch ein bisschen schlechter: Deutschland rutscht i…  Mehr

Wenn der kleine Antron McCray (Caleel Harris) verhört wird, möchte man am liebsten gar nicht mehr hinsehen.

Was passiert, wenn die Wahrheit stirbt? Filmemacherin Ava DuVernay setzt sich mit einem der größten …  Mehr

Meret Becker verabschiedet sich vom Berliner "Tatort": Wie der rbb mitteilte, zieht sich die Schauspielerin im Frühjahr 2022 zurück.

Seit 2015 spielte Meret Becker im Berliner "Tatort" Hauptkommissarin Nina Rubin. Doch damit ist bald…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr