alpha-demokratie

Sendungslogo für "alpha-demokratie". Die Sendung vermittelt Wissen, um die Nachrichten besser verstehen zu können, sowie ein größeres Verständnis für demokratische Prozesse. Vergrößern
Sendungslogo für "alpha-demokratie". Die Sendung vermittelt Wissen, um die Nachrichten besser verstehen zu können, sowie ein größeres Verständnis für demokratische Prozesse.
Fotoquelle: BR
Info, Politik
alpha-demokratie

Infos
Originaltitel
alpha-Demokratie
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD alpha
Di., 17.12.
23:15 - 23:45




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Brasilien unter Bolsonaro - Wie der Präsident sein Land verändert

Brasilien unter Bolsonaro - Wie der Präsident sein Land verändert

Info | 19.12.2019 | 00:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Odette Varon-Vassard, Historikerin, Fernuniversität Patras: „Jeder Jude war eine Bedrohung. (...) In Griechenland gab es viele Verhandlungen zwischen der jüdischen Führung und den Besatzungsbehörden, bis ab März 1943 alle Juden in die Züge verladen wurden.“

Schuld an den Schulden, eine griechische Tragödie - 1926 - 1955

Info | 20.12.2019 | 01:50 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Yiannis Papatheodorou, Professor für neugriechische Literatur an der Universität Ioannina: „"Die Haltung der griechischen Gastarbeiter gegenüber Deutschland war ambivalent. Die Erinnerungen an den Krieg waren noch sehr frisch.“"

Schuld an den Schulden, eine griechische Tragödie - 1956 - 2008

Info | 20.12.2019 | 02:45 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Castingshow "Queen of Drags" packte Sänger Bill Kaulitz über seine schwere Jugend aus.

In der Show "Queen of Drags" sprach Bill Kaulitz über seine Jugend. Die war wegen seines extravagant…  Mehr

Kaum wiederzuerkennen: Wolfgang Petry ist nun unter dem Künstlernamen Pete Wolf unterwegs. Am Samstag, 7. Dezember, ist er in der Spendengala "Ein Herz für Kinder" erstmals nach 13 Jahren wieder im TV zu sehen.

Seit 13 Jahren ist Wolfgang Petry nicht mehr im Fernsehen aufgetreten. Nun gibt er sein TV-Comeback …  Mehr

Huguette (Line Renaud, Mitte) soll Rémis (Romann Berrux) Versetzung garantieren und darf dafür bei seiner Mutter Marion (Romane Bohringer) einziehen.

Huguette war früher Lehrerin, nun sitzt die betagte Dame auf der Straße. Spontan wird sie als Hausle…  Mehr

Telefonat mit Prosecco-Flaschen: Lotte (Kim Riedle) und Jakob (Kostja Ullmann) beginnen zu erkennen, wie gut sie eigentlich zusammenpassen.

Spielwarenverkäufer Jakob bandelt wieder mit seiner alten Liebe an. Dabei würde eine andere Frau doc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

In "Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste" müssen sich Teenager mit der Apokalypse ausein…  Mehr