alpha-jazz

Bei der Night of Jazz Guitars der 42. Internationalen Jazzwoche Burghausen 2011 sind u.a. mit dabei: Helmut Kagerer, Andreas Dombert und Paulo Morello (von links). Vergrößern
Bei der Night of Jazz Guitars der 42. Internationalen Jazzwoche Burghausen 2011 sind u.a. mit dabei: Helmut Kagerer, Andreas Dombert und Paulo Morello (von links).
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Musik, Jazz
alpha-jazz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ARD alpha
So., 20.01.
23:15 - 00:50
Night of Jazz Guitars


Im Mittelpunkt der seit 1999 ausgestrahlten Sendereihe, die bis 2014 unter dem Namen Jazz oder nie! lief, steht die Jazzmusik. Gezeigt werden sowohl Mitschnitte aktueller Konzerte und Festivals als auch ältere Archivaufnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Er war das Herz und die Konstante des weltweit gefeierten "Beaux Arts Trios", das über 50 Jahre lang Maßstäbe für die Kammermusik setzte. 2008 löste sich das Trio auf, und Menahem Pressler begann mit 85 Jahren eine Solokarriere. "Ein Wunder", sagt Menahem Pressler selbst. - Menahem Pressler

Der Pianist Menahem Pressler - Das Leben, das ich liebe

Musik | 24.01.2019 | 23:05 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Galakonzert der Berliner Philharmoniker mit Menahem Pressler

Galakonzert der Berliner Philharmoniker mit Menahem Pressler

Musik | 24.01.2019 | 23:50 - 00:48 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Ingo Knollmann (Donots), Fridl Achten (Moderator Startrampe), Alex Siedenbiedel (Donots), Jakob Amr (Leoniden).

Startrampe - Die Leoniden und ihr zweites Album „Again“

Musik | 25.01.2019 | 00:20 - 00:50 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr