alpha-jazz

Musik, Jazz
alpha-jazz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
ARD alpha
So., 01.09.
22:45 - 00:20
Roy Hargrove & The RH Factor


Im Mittelpunkt der seit 1999 ausgestrahlten Sendereihe, die bis 2014 unter dem Namen Jazz oder nie! lief, steht die Jazzmusik. Gezeigt werden sowohl Mitschnitte aktueller Konzerte und Festivals als auch ältere Archivaufnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Carlo Gesualdo (Robert Besta), bestialischer Mörder und göttlicher Komponist, ist eine der schillerndsten Gestalten der Musikgeschichte.

Gesualdo - Musik und Verbrechen

Musik | 02.09.2019 | 00:10 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ZZ Top wurden 1970 von Gitarrist und Sänger Billy Gibbons gegründet. Ihre musikalischen Vorbilder waren Rock-Bands wie Jimi Hendrix und Cream, aber auch Bluesmusiker wie Muddy Waters und John Lee Hooker. Um 4 Uhr morgens betraten ZZ Top die Bühne der 6. Rockpalast-Nacht und verließen sie erst nach fünf Zugaben um 5.30 Uhr. Die Rockpalast Eurovisions-Übertragung machte die drei Texaner über Nacht auch in Europa berühmt - in den USA waren sie längst Stars. Ein bis heute noch legendärer Abend in der Essener Grugahalle.

Rockpalast - ZZ Top

Musik | 02.09.2019 | 00:50 - 02:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
arte An vier Tagen und auf fünf Bühnen zieht das Deichbrand Festival jährlich mehr als 50.000 ?Freaks and Folks, Fans and Friends? und rund 100 Bands, Live-Acts, DJs oder Slammer an.

Deichbrand Festival 2019 - Fettes Brot

Musik | 02.09.2019 | 01:05 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andrej Mangold steht seit Kindesbeinen an auf dem Basketballfeld. Nun hat sein aktueller Verein seinen Vertrag nicht mehr verlängert.

Nach seinem Ausflug ins TV-Business war "Bachelor" Andrej Mangold wieder als Basketball-Profi aktiv.…  Mehr

Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) ist in die Republik Burgue geflüchtet. Willkommen sind Wesen wie sie hier nur bedingt.

Die Fantasywelt, in der Orlando Bloom und Cara Delevingne im Amazon-Original "Carnival Row" leben, k…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine Serie um einen "einsamen Revolverhelden", dessen Geschichte nach den Abenteuern von "Star Wars"-Fanliebling Boba Fett spielt.

Da ist er endlich: Disney hat auf der D23-Expo den langersehnten Trailer zur ersten "Star Wars"-Seri…  Mehr

Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr