alpha-retro: Geboren: 8. Mai 1945

  • Geboren am ... - Keyvisual 
Vergrößern
    Geboren am ... - Keyvisual
    Fotoquelle: © SRF
  • Label alpha-retro. Vergrößern
    Label alpha-retro.
    Fotoquelle: BR
  • Am 8. Mai ist der Krieg vorbei - aber Berlin liegt in Trümmern. Allen Widrigkeiten zum Trotz werden auch an diesem Tag Kinder geboren - ihren Lebensweg verfolgt der Film "Geboren am 8. Mai 1945" von 1969. Im Bild der eingefleischte Berliner Helmut Horn mit seinem Sohn beim Drachensteigen-Lassen. Vergrößern
    Am 8. Mai ist der Krieg vorbei - aber Berlin liegt in Trümmern. Allen Widrigkeiten zum Trotz werden auch an diesem Tag Kinder geboren - ihren Lebensweg verfolgt der Film "Geboren am 8. Mai 1945" von 1969. Im Bild der eingefleischte Berliner Helmut Horn mit seinem Sohn beim Drachensteigen-Lassen.
    Fotoquelle: © BR
  • Am 8. Mai ist der Krieg vorbei - aber Berlin liegt in Trümmern. Allen Widrigkeiten zum Trotz werden auch an diesem Tag Kinder geboren - ihren Lebensweg verfolgt der Film "Geboren am 8. Mai 1945" von 1969. Im Bild: Bernd Weimer, der beim HPS Buchstabenbau arbeitet. Vergrößern
    Am 8. Mai ist der Krieg vorbei - aber Berlin liegt in Trümmern. Allen Widrigkeiten zum Trotz werden auch an diesem Tag Kinder geboren - ihren Lebensweg verfolgt der Film "Geboren am 8. Mai 1945" von 1969. Im Bild: Bernd Weimer, der beim HPS Buchstabenbau arbeitet.
    Fotoquelle: © BR
Info, Menschen
alpha-retro: Geboren: 8. Mai 1945

Infos
Originaltitel
Geboren am...
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
1969
ARD alpha
Sa., 15.02.
22:45 - 23:45




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin fun & drive

fun & drive - Das Automobil Magazin

Info | 26.02.2020 | 02:45 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Luxusliner der Arbeiterklasse

Luxusliner der Arbeiterklasse - Kreuzfahrten in der DDR

Info | 26.02.2020 | 04:30 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.

Vermisst

Info | 26.02.2020 | 12:00 - 12:55 Uhr
3/5014
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr