aspekte - on tour

  • Unesco-Weltkulturerbe und Europäische Kulturhauptstadt 2018. Vergrößern
    Unesco-Weltkulturerbe und Europäische Kulturhauptstadt 2018.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann / ZDF
  • Umnebelte Träume. Vergrößern
    Umnebelte Träume.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann
  • Weltnaturerbe Watt. Vergrößern
    Weltnaturerbe Watt.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann
  • Vallettas Kathedrale St. John, das Schatzkästchen des Malteser Ritterordens. Vergrößern
    Vallettas Kathedrale St. John, das Schatzkästchen des Malteser Ritterordens.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann / ZDF
  • Ein Tempel zu Ehren der Deiche: Sie sichern seit Jahrhunderten den Lebensraum der Friesen. Vergrößern
    Ein Tempel zu Ehren der Deiche: Sie sichern seit Jahrhunderten den Lebensraum der Friesen.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann
  • Stilsicher: Jo Schück. Vergrößern
    Stilsicher: Jo Schück.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann
  • Hafen von Valletta. Vergrößern
    Hafen von Valletta.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann / ZDF
  • Der letzte Rest unverbauter Natur. Vergrößern
    Der letzte Rest unverbauter Natur.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann /ZDF
  • Eben noch dort zu Hause, wird "ihr" Deich demnächst gezielt gebrochen. Das Wasser kommt wieder - in Friesland träumen kleine Städtchen im Hinterland der Deiche davon, wieder Hafenort zu werden, denn von der Landwirtschaft können immer weniger leben. Vergrößern
    Eben noch dort zu Hause, wird "ihr" Deich demnächst gezielt gebrochen. Das Wasser kommt wieder - in Friesland träumen kleine Städtchen im Hinterland der Deiche davon, wieder Hafenort zu werden, denn von der Landwirtschaft können immer weniger leben.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann
  • "aspekte"-Moderatorin Katty Salié moderiert in Valletta. Vergrößern
    "aspekte"-Moderatorin Katty Salié moderiert in Valletta.
    Fotoquelle: ZDF/René Feldmann / ZDF
  • Logo: "aspekte". Vergrößern
    Logo: "aspekte".
    Fotoquelle: ZDF/Opium Effect
  • "aspekte - on tour": Logo. Vergrößern
    "aspekte - on tour": Logo.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF
Kultur, Kunst und Kultur
aspekte - on tour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Fr., 17.08.
23:15 - 00:00
Europäische Kulturhauptstädte 2018


Europa zwischen Friesland und Malta - das Kulturhauptstadt-Jahr spannt diesmal einen weiten Bogen zwischen zwei alten Handelsregionen. Leeuwarden ist eine der beiden europäischen Kulturhauptstädte 2018. Genau genommen nicht nur Leeuwarden, sondern die Region Friesland. Elf holländische Städte präsentieren sich unter dem Motto "Trau Dich!" Valletta, Maltas Hauptstadt, wurde bereits 1980 wegen ihrer vielen historischen Bauwerke ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen - nur Gegenwart und Zukunft der kleinen Inselrepublik bereiten dann doch Kopfzerbrechen. Eine Reise in die beiden diesjährigen Kulturhauptstädte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kunst & Krempel

Kunst + Krempel

Kultur | 20.09.2018 | 14:10 - 14:40 Uhr
3.24/5038
Lesermeinung
SWR Moderation: Ariane Binder.

Kunscht!

Kultur | 20.09.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
arte Johann Friedrich StŠdels Testament. Das Original liegt im Institut fŸr Stadtgeschichte Frankfurt.

Kunst für alle - 200 Jahre Städel Museum Frankfurt

Kultur | 23.09.2018 | 03:05 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr