auslandsjournal spezial

Info, Infomagazin
auslandsjournal spezial

Infos
Originaltitel
auslandsjournal spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
3sat
Do., 26.03.
22:32 - 23:02


Was sind die Geschichten der Pandemie und ihre Auswirkungen auf Biografien, Schicksale und Gesellschaften? Die ZDF-Korrespondenten berichten von den Schauplätzen weltweit. Der Blick geht nach Großbritannien, wo die Regierung spät, halbherzig und widerwillig auf das Coronavirus reagiert hat. Nach Kenia, wo wie in ganz Afrika die Befürchtungen groß sind, das Gesundheitssystem könnte dem Virus nicht gewachsen sein. Und nach Singapur, in den autoritär regierten Stadtstaat, der das Coronavirus bislang sehr erfolgreich eingedämmt hat. Das "auslandsjournal spezial" schaut auch dorthin, wo sich Filmteams kaum noch bewegen können: Im Selfie-Modus erzählen Menschen aus aller Welt von ihrem Leben zwischen Ausgangssperren, Isolation und neuer Hilfsbereitschaft: Von der Rollstuhl-fahrenden Stine aus Trondheim über den jungen Familienvater Rafael aus dem spanischen Vitoria bis zu Nina, die erzählt, wie sich die Isolation auf einer Schweizer Alm anfühlt, erreichen das ZDF-Team bewegende Selbstzeugnisse von Menschen, deren Alltag sich radikal verändert.

Thema:

Heute: Corona global - wie das Virus die Welt verändert



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Ab Montag, 4. Mai 2015, präsentiert sich die Nachrichtensendung „Brandenburg aktuell“ vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in völlig neuem Design. Tatjana Jury, die Moderatorin der ersten Sendung, begrüßt dann die Zuschauerinnen und Zuschauer in einer blauen Farbwelt. - Dirk Platt im neuen Studiodesign von "Brandenburg aktuell"
© rbb/Thomas Ernst, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung und bei Nennung "Bild: rbb/Thomas Ernst" (S1). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de

Brandenburg aktuell

Info | 09.04.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Logo n-tv Telebörse

Telebörse

Info | 09.04.2020 | 13:10 - 13:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr