auto mobil

  • Moderator Andreas Jancke Vergrößern
    Moderator Andreas Jancke
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold Vergrößern
    Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold. Vergrößern
    V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • auto mobil - Das VOX Automagazin Vergrößern
    auto mobil - Das VOX Automagazin
    Fotoquelle: VOX
Report, Verkehr
auto mobil

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
So., 24.06.
17:00 - 18:15
Das VOX Automagazin


Thematisiert werden die neuesten Trends der Kfz-Branche und Servicethemen rund ums Auto. Die Sendung vergleicht außerdem Fahrzeuge gleicher Klassen und kürt einen Testsieger.
Reportage: Lamborghini vs. Sonnenaufgang mit Lance
Lance wagt ein Experiment. Schafft er es mit dem neuen Lamborghini Huracan Perfomante schneller als die Sonne zu sein? Er will die bekannte Ralleystrecke Mille Miglia von Brescia Italien nach Klanxbüll an der Deutsch-Dänischen Grenze in 12 Stunden schaffen. Er startet bei Sonnenuntergang in Italien. Schafft er es vor dem Sonnenaufgang am Ziel an zu kommen?
Reportage: Zugfahrzeuge und Anhänger mit Alex und Albert
Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger gibt es öfter mal was zu lachen. Egal, ob Anfänger oder Profis am Werk sind. Aber was auf den ersten Blick so lustig ist, hat einen ernsthaften Hintergrund: Wie verhält sich ein Gespann beim Ausweichmanöver? Wie im Falle einer Vollbremsung? Was taugt der VW Trailer-Assistent? Und welches Fahrzeug eignet sich besser als Zugmaschine - Kombi oder SUV? Heck- oder Allradantrieb? Passend zur Reisezeit machen wir den Test. Dafür haben wir uns exemplarisch drei Gespanne zusammengestellt. Unsere Anhänger wiegen alle zwischen 1,5 - 2 Tonnen: Ein Wohnwagen, ein Bootsanhänger und ein Pferdeanhänger. Unsere Zugfahrzeuge sind ein Porsche Cayenne, ein VW Tiguan mit Trailer-Assistent und ein BMW 3er Touring.
Reportage: Was kann man noch selbst reparieren? Mit Lance und Holger Parsch
An drei Kundenfahrzeugen von Holger Parsch, von den Autodoktoren, testet Lance welche Reparaturen man eigentlich noch selbst machen kann. Bei dem ersten Fahrzeug, soll eine vermeintlich sehr einfache Reparatur durchgeführt werden: eine Birne am Frontlicht. Wenn Lance beschließt, dass würde er und vermutlich auch jeder Ottonormalverbraucher nicht mehr alleine schaffen, greift Holger ein und zeigt wie es in der Werkstatt gemacht wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Die Deadline rückt näher(Tune It Up (Part 2 of 505))

Report | 23.06.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.58/5053
Lesermeinung
DMAX Philadelphia Bikes

Philadelphia Bikes - Willkommen bei Liberty Vintage(Lights Out)

Report | 24.06.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Marvin (12) möchte, daß Det Müller ein passendes Auto für seine Mama Martina findet

Mein neuer Alter

Report | 24.06.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr