auto mobil

  • V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold. Vergrößern
    V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Moderator Andreas Jancke Vergrößern
    Moderator Andreas Jancke
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold Vergrößern
    Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • auto mobil - Das VOX Automagazin Vergrößern
    auto mobil - Das VOX Automagazin
    Fotoquelle: VOX
Report, Verkehr
auto mobil

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
So., 07.10.
17:00 - 18:15
Das VOX Automagazin


Thematisiert werden die neuesten Trends der Kfz-Branche und Servicethemen rund ums Auto. Die Sendung vergleicht außerdem Fahrzeuge gleicher Klassen und kürt einen Testsieger.
Fahrbericht: Kia Ceed mit Andy
Um herauszufinden, wie gut der neue Kia Ceed ist, ist Andreas nach ?ilina ins Kia-Werk gereist. Dort hat er den Mitarbeitern bei der Produktion über die Schulter geschaut und selbst zum Akku-Schrauber gegriffen. Anschließend sind wir mit dem fertig gebauten Auto unterwegs und testen den Wagen auf Herz und Nieren. Die wichtigste Frage die wir uns dabei immer gestellt haben: Ist der Kia Ceed ein ernstzunehmender Golf-Konkurrent?
Weltpremiere: Audi e-tron mit Alex
Unser Moderator Alexander Bloch durfte am 18.09. vor Ort in San Francisco bei der Weltpremiere des vollelektrischen Audi e-trons sein. Der neue Audi e-tron holt sich während der Fahrt, wann immer es geht, Energie zurück - und das auf eine ausgeklügelte Weise. Mehr als 70 Prozent seiner Antriebskraft soll der SUV so zurückgewinnen können. Damit verspricht er eine unglaubliche Reichweite und Umweltbewusstes Fahren. Unsere Facebook-Community hat zuvor weitere Fragen zum Elektro Audi gestellt und Alex wird diese auf der Weltpremiere beantworten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Eigenbau von Tobias Sabo.

Auto-Ikonen - Opel Manta - Der Prügelknabe

Report | 03.10.2018 | 14:30 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zukunft E--Mobilität: Schafft die deutsche Autoindustrie die mobile Revolution?

Macht e mobil? - Wie die Autoindustrie ihre Krise bewältigen will

Report | 05.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Weitere Fotos auf Anfrage.

Vollgas brutal - Was tun gegen Rüpel und Raser?

Report | 10.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr