das experiment

Report, Dokumentation
das experiment

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 31.08.
12:45 - 13:30
Besser LEBEN mit Coaching und Ratgebern?


Prokrastination, umgangssprachlich auch "Aufschieberitis" - nach einer Studie der Universität Mainz leidet etwa jeder fünfte Deutsche darunter. Dinge anzugehen und Veränderungen herbeizuführen fällt vielen Menschen unendlich schwer. In Münster gibt es dafür sogar eine Prokrastinationsambulanz. Demgegenüber steht ein riesiger Markt an Ratgebern, Tutorials, Apps, Motivations-Trainings und Coachings, die Abhilfe versprechen. Doch sind solche Angebote wirklich hilfreich? Lisa (30) aus Münster und Melanie (43) aus Neuss machen das Experiment. Bei Lisa geht es um einen Jobwechsel und Melanie wünscht sich den beruflichen Wiedereinstieg. Selbstvertrauen aufbauen beim Pferdecoaching, Ausmisten, Aufräumen, Platz machen für Neues nach dem Ratgeberbuch, Gruppencoaching, Persönlichkeitscoaching und Stilberatung - Lisa und Melanie testen verschiedene Methoden auf ihre Wirksamkeit Am Ende wissen beide, wo sie stehen und was ihnen am meisten geholfen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vergessene Wracks

Vergessene Wracks - Schwarze Tränen der Meere

Report | 31.08.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Aigen

Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Aigen

Report | 31.08.2019 | 15:55 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Damit Liebe für beide Partner einer Beziehung gesund ist, müssen auch beide Partner etwas dafür tun.

TV-Tipps Wunder Liebe - Die Erforschung eines Gefühls

Report | 31.08.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr

Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Musikwelt erobert: Noel (links) und Liam Gallagher.

Die Oasis-Doku zeigt den rasanten Aufstieg der Band, der drei Jahre zuvor überhaupt nicht abzusehen …  Mehr

Wer ist "Die schönste Braut"? Moderator Froonck will es herausfinden.

Wer ist "Die schönste Braut" im Land? Genau das will Hochzeitsplaner Froonck Matthée nun in einer ne…  Mehr