defacto

  • Robert Hübner Vergrößern
    Robert Hübner
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Robert Hübner Vergrößern
    Robert Hübner
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Robert Hübner Vergrößern
    Robert Hübner
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
  • Robert Hübner Vergrößern
    Robert Hübner
    Fotoquelle: HR/Ben Knabe / HR/Pressestelle
Info, Regionalmagazin
defacto

Infos
Originaltitel
defacto
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Do., 17.09.
21:00 - 21:45


Die Uniklinik Gießen-Marburg wurde einst von der Landesregierung als Leuchtturmprojekt der Krankenhaus-Privatisierung gefeiert. Nun aber mehren sich die Probleme zu Lasten der Beschäftigten und der Patienten. Es kommt zu Personalengpässen und zu Behandlungsfehlern. "defacto" beleuchtet die Hintergründe und hat mit Betroffenen gesprochen.

Thema:

Heute: Profit statt Patientenwohl – Kliniken unter Druck



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Uwe Madel

Täter - Opfer - Polizei

Info | 27.09.2020 | 19:00 - 19:27 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Rob Bell (r.) lässt sich von den Experten Eirik Christensen (l.)  und Dr. Guillermo Rein (M.) wissenschaftlich erklären, wieso das "Große Feuer" in London sich so rapide ausbreiten konnte.

London in Flammen - Feuer und Sturm

Info | 28.09.2020 | 01:30 - 02:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln - Schabba und der Papagei

Info | 28.09.2020 | 04:00 - 04:30 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr