die nordreportage

Champ hat keine Angst vor grossen Tieren. Vergrößern
Champ hat keine Angst vor grossen Tieren.
Fotoquelle: NDR/TV Plus/Mike Ried
Report, Dokumentation
die nordreportage

NDR
Sa., 10.02.
11:30 - 12:00
Vom Welpen zum Polizeihund


Der Belgische Schäferhund Champ soll zum Polizeihund ausgebildet werden. Schon im Alter von fünf Monaten muss er zeigen, dass er das Zeug dazu hat. Sein Herrchen: Rüdiger Müller. Seit 30 Jahren ist er Diensthundeführer bei der Polizeidirektion Braunschweig. Sein derzeitiger Diensthund Asko ist ein Experte für die Rauschgiftsuche. Doch Ende 2016 geht Asko in den Ruhestand. Dann soll Champ übernehmen. Damit das klappt, muss der noch aufmüpfige Jungspund aber erst einmal zeigen, was in ihm steckt. Rüdiger Müller und Champ müssen in einem Jahr drei Prüfungen ablegen. Nur wenn sie die gut meistern, als Team funktionieren und Champ auch beim großen Gesundheitscheck Bestnoten bekommt, kann aus dem Welpen ein Polizeihund werden. "die nordreportage" begleitet Polizeioberkommissar Rüdiger Müller und Champ in ihrem spannenden ersten Jahr und zeigt Einsätze der Polizeihunde in Niedersachsen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ich will raus hier! - Die Kinder vom Kosmos-Viertel

TV-Tipps Ich will raus hier! - Die Kinder vom Kosmos-Viertel

Report | 24.02.2018 | 20:15 - 00:50 Uhr (noch 230 Min.)
4/501
Lesermeinung
HR Hunderte Kalmare haben sich zur Paarung und Eiablage vor der Küste Mosambiks zusammengefunden. Der "Hochzeitstag" ist für viele zugleich der letzte Tag im Leben - Jäger wie Haie und Rochen werden von dem Ereignis angezogen.

Abenteuer Blauer Planet - Am Riff der Teufelsrochen

Report | 24.02.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Mädchen von Egtved (dargestellt von Anna Paula Muth) ist einer der berühmtesten bronzezeitlichen Grabfunde in Dänemark.

Das Mädchen von Egtved

Report | 24.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 5 Min.)
3/502
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr