die nordstory

  • Sylt hat nicht nur schicke Villen und Reetdach-Anwesen. Dieses Hochhaus steht mitten in Westerland. Vergrößern
    Sylt hat nicht nur schicke Villen und Reetdach-Anwesen. Dieses Hochhaus steht mitten in Westerland.
    Fotoquelle: NDR
  • Tausende Menschen hat er schon auf ihre letzte Reise geschickt: Sylts einziger Bestatter, Wolfgang Krüger. Vergrößern
    Tausende Menschen hat er schon auf ihre letzte Reise geschickt: Sylts einziger Bestatter, Wolfgang Krüger.
    Fotoquelle: NDR
  • Jan Klein arbeitet als Sozialarbeiter auf der Insel und kümmert sich hier um Obdachlose. Vergrößern
    Jan Klein arbeitet als Sozialarbeiter auf der Insel und kümmert sich hier um Obdachlose.
    Fotoquelle: NDR
  • Hebamme Heidrun Hepper bei einer besonderen Taufe: Hanna ist auf dem Autozug von Sylt aufs Festland zur Welt gekommen. Vergrößern
    Hebamme Heidrun Hepper bei einer besonderen Taufe: Hanna ist auf dem Autozug von Sylt aufs Festland zur Welt gekommen.
    Fotoquelle: NDR
  • Der Leuchtturm von Hörnum: Beliebtes Ausflugsziel auf Sylt. Mehr als 900.000 Übernachtungsgäste kommen im Jahr auf die Insel. Vergrößern
    Der Leuchtturm von Hörnum: Beliebtes Ausflugsziel auf Sylt. Mehr als 900.000 Übernachtungsgäste kommen im Jahr auf die Insel.
    Fotoquelle: NDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
Natur+Reisen, Land und Leute
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Fr., 01.06.
20:15 - 21:15
Wohin mit den Syltern?


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kamelrennen ist ein teures Hobby. Ein gutes Rennkamel kostet oft mehrere Millionen Euro.

Reiche Nachbarn am Golf - Kuwait, Katar, Bahrain

Natur+Reisen | 31.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Eine Etappe des ARD-Teams von Mario Schmidt führt über den Karakorum-Highway von Kashgar nach Tashkurgan nahe der chinesisch-pakistanischen Grenze. Die höchsten Berge hier sind über 7.000 Meter hoch.

Chinas neue Seidenstraße

Natur+Reisen | 31.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Unterwegs in Sachsen-Anhalt - Selbst gebraut und frisch gezapft

Natur+Reisen | 02.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr