die nordstory

  • Bäckermeister James Klinke backt täglich hunderte Brötchen und Brote. Vergrößern
    Bäckermeister James Klinke backt täglich hunderte Brötchen und Brote.
    Fotoquelle: NDR/Kamera Zwei
  • Auch mordern gestaltete Hinterhöfe lassen sich entdecken - wie den Conti-Campus der Universität. Vergrößern
    Auch mordern gestaltete Hinterhöfe lassen sich entdecken - wie den Conti-Campus der Universität.
    Fotoquelle: NDR/Kamera Zwei
  • seine Werkstatt. Vergrößern
    seine Werkstatt.
    Fotoquelle: NDR/Kamera Zwei
  • Auch das findet man in den Hinterhöfen - regelmässige Flohmärkte der Hausgemeinschaften. Vergrößern
    Auch das findet man in den Hinterhöfen - regelmässige Flohmärkte der Hausgemeinschaften.
    Fotoquelle: NDR/Kamera Zwei
  • Erst aus der Luft erkennt man, welche grünen Oasen sich hinter den Häuserfassaden verbergen, wie hier im Stadteil Linden. Vergrößern
    Erst aus der Luft erkennt man, welche grünen Oasen sich hinter den Häuserfassaden verbergen, wie hier im Stadteil Linden.
    Fotoquelle: NDR/Kamera Zwei
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
Natur+Reisen, Land und Leute
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Fr., 08.06.
20:15 - 21:15
Hannovers Hinterhöfe


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die bunten Badehäuser auf der Insel Ærø sind das Markenzeichen der Region - sie verpflichten allerdings auch. Wegen der salzigen Seeluft müssen sie ständig neu gestrichen werden.

mareTV

Natur+Reisen | 07.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Kiels Innenförde: Auch hier dreht sich alles um Schiffe. Auf der ehemaligen HDW-Werft wird zur Zeit die größte Segelyacht der Welt gebaut.

mareTV

Natur+Reisen | 07.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unterwegs in Sachsen

Unterwegs in Sachsen - Zu sorbischen Schleifen, Küssen und Genüssen

Natur+Reisen | 09.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr