die nordstory

Dirk Renk und Dirk Jacobsen von der Polizei Husum haben ein Treckergespann angehalten. Der Anhänger ist überladen. Lose Steine können ins rutschen kommen. Lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer. Vergrößern
Dirk Renk und Dirk Jacobsen von der Polizei Husum haben ein Treckergespann angehalten. Der Anhänger ist überladen. Lose Steine können ins rutschen kommen. Lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.
Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
Do., 05.07.
14:15 - 15:15
Mit Dirk & Dirk auf Streife


Überdimensionale Mähdrescher, ungesichert und unbeleuchtet, sind eine Gefahr auf den Straßen. Zwei Polizisten wollen allzu sorglosen Landwirten, die mit diesen Maschinen im Straßenverkehr unterwegs sind, zur Vernunft bringen. Hauptkommissar Dirk Renk und Hauptmeister Dirk Jacobsen von der Polizei Husum sind fast täglich auf Nordfrieslands Straßen auf Streife. Die beiden sind Experten für Erntemaschinen, Traktoren oder Gülleanhänger, denn die riesigen, überbreiten Landmaschinen sind immer noch viel zu oft ungesichert unterwegs. Gerade in der Erntezeit, wenn es schnell gehen muss. Das kennen die beiden Polizisten schon, dass kaum ein Landwirt seinen Führerschein dabei hat. Darüber können sie nur schmunzeln. Gar kein Verständnis haben sie aber, wenn weder das Rücklicht noch die Blinker funktionieren und dazu die Warntafeln am Trecker fehlen. Doch nicht nur Landwirte haben Dirk und Dirk im Visier. Schüler mit frisierten Mofas, Eltern mit nicht angeschnallten Kindern im Auto, Jugendliche ohne Führerschein am Steuer. Sie alle sehen in Nordfriesland schnell die rote Kelle, wenn Dirk und Dirk auf Streife sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Prälatengarten des Klosters Schäftlarn.

Geschichten aus dem Münchner Land - Im Westen

Report | 05.07.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Er lebte vom Schlachten und Fleischverkauf. Dann kam die Wende: Er beschloss keine Tiere mehr zu töten und wurde stattdessen Tierschützer.

Hofgeschichten

Report | 05.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hebamme Anja Lehnertz und Baby.

Hebamme am Limit

Report | 05.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr