die nordstory

  • Fehmarns Inselpilot Klaus Skerra wartet mit seiner Tochter auf Fluggäste. Der kleinste Flugplatz Deutschlands hat wohl auch den kleinsten Tower, ein ausrangierter Wohnwagen. Vergrößern
    Fehmarns Inselpilot Klaus Skerra wartet mit seiner Tochter auf Fluggäste. Der kleinste Flugplatz Deutschlands hat wohl auch den kleinsten Tower, ein ausrangierter Wohnwagen.
    Fotoquelle: NDR/André Schnoor
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
Natur+Reisen, Land und Leute
die nordstory

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Do., 12.07.
14:15 - 15:15
Inselgeschichten Fehmarn - Eine Familie gibt Vollgas


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Sie ist Hotelchefin und begeisterte Harley-Bikerin: Susanne Skerra. Sie führt Wisser's Hotel in Burg auf Fehmarn bereits in siebter Generation. Schon Kaiser Wilhelm II. gehörte zu den Gästen, ebenso wie zahlreiche Showgrößen. Einmal hätte es beinahe das Aus für das Traditionshaus gegeben. In der Silvesternacht 2003/2004 brannte der große Saal des Hotels ab.
Doch Susanne Skerra hat gekämpft und weitergemacht. Aufgeben kam für die Hotelwirtin nicht infrage. Neben ihrem Fulltimejob im Hotel organisiert die Powerfrau auch noch das jährliche Bikertreffen auf der Insel Fehmarn.
Ihre beiden Kinder sollen jetzt das Traditionshaus nach 195 Jahren Familienbesitz übernehmen. Gute Voraussetzungen haben sie: Frank ist gelernter Koch, Nicole ist Hotelfachfrau. Doch es gibt ein Problem. Vater Klaus Skerra ist Pilot und betreibt den kleinsten Flugplatz Deutschlands. Er bietet zahlenden Touristen Inselrundflüge auf Fehmarn an. Er will, dass seine Kinder möglichst oft in der Saison auf dem Flugplatz sind und mit den Touristen Rundflüge machen. Schließlich hat er beiden den Pilotenschein bezahlt.
Hotel oder Flugplatz? Oder doch lieber so oft es geht, Kiten und Wellenreiten gehen? Denn das ist eine weitere Leidenschaft der Hotelerben. Ein Familienleben auf Fehmarn zwischen Rezeption und Rundflügen, Küche und Kiteboard.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Stofferl Well in der Wallfahrtskirche Frauenbrünnl.

Stofferl Wells Bayern - Strawanzen in Straubing

Natur+Reisen | 15.08.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Die Linzer Künstlerin Veronika Merl in ihrem Atelier in Linz- Urfahr am Ufer der Donau.

Aufgetischt - An der Donau in Oberösterreich

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Blick auf Santa Cruz de Tenerife.

Islas bonitas - Vier Perlen der Kanaren

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr