die nordstory

Report, Dokumentation
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Mo., 30.07.
14:15 - 15:15
Der Doktor und die Inselviecher


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Die Arbeit als Inseltierarzt ist herausfordend. "die nordstory" erzählt aus seinem turbulenten Alltag und zeigt, was das Leben eines Insulaners besonders macht.
Karl-Ludwig Solaro hat zusammen mit seiner Frau Katrin eine Tierarztpraxis auf Norderney. Aber er behandelt nicht nur die Tiere auf Norderney, sondern auch auf den benachbarten Ostfriesischen Inseln. Dann hält seine Frau in der Praxis die Stellung. Karl-Ludwig Solaro eilt mit Fähre, Fahrrad oder Flugzeug zu seinen Hausbesuchen. Er hat alles dabei, was die Tierpatienten benötigen, vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät. Langeweile kennen die beiden nicht: Sie haben vier Kinder, dazu kommen Austauschschüler, Praktikanten und unzählige Haustiere. Das bereichert den Inselalltag.
Trotz aller außergewöhnlichen Mühen hat sich Karl-Ludwig Solaro mit seinem Job auf Norderney einen Lebenstraum erfüllt, denn dort ist er geboren und Insulaner durch und durch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Früher.Später.Jetzt. - Schönheit

Früher. Später. Jetzt. - Schönheit

Report | 30.07.2018 | 06:35 - 07:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
3sat Das Tal der Wunder am Fuße des Mont Bègo. Der Berg in Südfrankreich wurde zu einer der ersten Pilgerstätten der Menschen in den Alpen.

Mythen der Alpen

Report | 30.07.2018 | 15:05 - 15:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung USA: 15.07.2008)

Herausforderung Geburtshilfe

Report | 30.07.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr