die nordstory

  • in Schwerin bleiben, in der Halle. Während sein Cousin unterwegs die Blumenfrauen beglückt. Aber auch Ron hat seine weiblichen Fans, die täglich auf der Matte stehen und nur eines von ihm wollen: Tulpen aus Amsterdam! Vergrößern
    in Schwerin bleiben, in der Halle. Während sein Cousin unterwegs die Blumenfrauen beglückt. Aber auch Ron hat seine weiblichen Fans, die täglich auf der Matte stehen und nur eines von ihm wollen: Tulpen aus Amsterdam!
    Fotoquelle: NDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Di., 27.11.
14:15 - 15:15
Die Holländer kommen - Mit Torten, Tulpen, Turbulenzen


Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Edje Schütze, Anneke Jensema und ihr Mann Henrik sind drei Niederländer, die nach Mecklenburg gekommen sind, um dort ein neues Leben anzufangen: mit Torten, Blumen und Kartoffeln.
Ein Bauer und seine Frau, denen es zu Hause zu eng war, ein Maskenbildner, der jetzt Kuchen mit Mäusespeck backt, und zwei Blumenhändler haben in Mecklenburg eine neue Heimat gefunden, ohne dabei ihren niederländischen Charme einzubüßen.
"Die Holländer kommen": pfiffig, erfindungsreich und ganz schön locker drauf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Goldkopflanguren, auch Goldschopflanguren oder Cat Ba-Languren, zählen zu den allerseltensten Affen. Weniger als 60 Exemplare gibt es heute noch. Sie leben auf der Insel Cat Ba in der Ha Long-Bucht, dem Weltnaturerbe im Norden Vietnams.

In den Urwäldern Vietnams

Report | 27.11.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Milchkuh.

Der Bauer und das liebe Vieh

Report | 27.11.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schneeschuh-Hasen.

Die Legende vom Hasen und der Sonne

Report | 27.11.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr

Überglücklich nimmt Anna Schudt ihren International Emmy Award in Empfang.

Bei den International Emmy Awards wird Anna Schudt ausgezeichnet – die deutsche Schauspielerin setzt…  Mehr

Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr