die nordstory

Dirk Renk und Dirk Jacobsen von der Polizei Husum haben ein Treckergespann angehalten. Der Anhänger ist überladen. Lose Steine können ins rutschen kommen. Lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer. Vergrößern
Dirk Renk und Dirk Jacobsen von der Polizei Husum haben ein Treckergespann angehalten. Der Anhänger ist überladen. Lose Steine können ins rutschen kommen. Lebensgefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.
Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
Di., 15.01.
14:15 - 15:15
Mit Dirk & Dirk auf Streife


Überdimensionale Mähdrescher, ungesichert und unbeleuchtet, sind eine Gefahr auf den Straßen. Zwei Polizisten wollen allzu sorglosen Landwirten, die mit diesen Maschinen im Straßenverkehr unterwegs sind, zur Vernunft bringen. Hauptkommissar Dirk Renk und Hauptmeister Dirk Jacobsen von der Polizei Husum sind fast täglich auf Nordfrieslands Straßen auf Streife. Die beiden sind Experten für Erntemaschinen, Traktoren oder Gülleanhänger, denn die riesigen, überbreiten Landmaschinen sind immer noch viel zu oft ungesichert unterwegs. Gerade in der Erntezeit, wenn es schnell gehen muss. Das kennen die beiden Polizisten schon, dass kaum ein Landwirt seinen Führerschein dabei hat. Darüber können sie nur schmunzeln. Gar kein Verständnis haben sie aber, wenn weder das Rücklicht noch die Blinker funktionieren und dazu die Warntafeln am Trecker fehlen. Doch nicht nur Landwirte haben Dirk und Dirk im Visier. Schüler mit frisierten Mofas, Eltern mit nicht angeschnallten Kindern im Auto, Jugendliche ohne Führerschein am Steuer. Sie alle sehen in Nordfriesland schnell die rote Kelle, wenn Dirk und Dirk auf Streife sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Jagdfieber(The Hunted)

Report | 21.01.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Dianas Blick aus ihrer Fischerhütte auf den Schaalsee.

die nordstory - Leben von Reet, Schaf und Fisch

Report | 21.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.43/5095
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - In der Prarie Sud-Dakotas(South Dakota)

Report | 21.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr