die nordstory

  • Hier am Strand von Heringsdorf sind im Moment nur Komparsen, Schauspieler und Film-Team unterwegs. Dreharbeiten für den Usedom-Krimi, Teil 4. Vergrößern
    Hier am Strand von Heringsdorf sind im Moment nur Komparsen, Schauspieler und Film-Team unterwegs. Dreharbeiten für den Usedom-Krimi, Teil 4.
    Fotoquelle: NDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
Natur+Reisen, Land und Leute
die nordstory

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 14.08.
14:15 - 15:15
Hollywood am Ostseestrand


Schon immer hat es Filmteams zu Dreharbeiten nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Hans Albers stand für eine Art James-Bond-Film auf der Greifswalder Oie vor der Kamera, elf Kilometer von der Insel Usedom entfernt. Dort war 2009 sogar ein Ex-007 im Einsatz: Pierce Brosnan. Unter der Regie von Roman Polanski sind für den Hollywoodstreifen "The Ghostwriter" auf Usedom Schlüsselszenen entstanden, die Insel wurde zum Handlungsort Martha's Vineyard/USA. Catharina Schwarze-Reich aus Trassenheide ist den Stars ganz nahe gekommen. Als Komparsin ist sie schon in viele Filmrollen geschlüpft. Sie war Journalistin, Hoteldirektorin. Zuletzt stand sie als Rettungsärztin und Nordic-Walkerin für die vierte Folge des Usedom-Krimis mit Katrin Sass in der Hauptrolle vor der Kamera. Die gebürtige Mecklenburgerin genießt die Dreharbeiten am Ostseestrand und am "Mörderhus" ganz versteckt im Hinterland von Usedom, dem Hauptmotiv der Krimireihe. Wenn da nur nicht das Aprilwetter wäre, das ihr und dem Team um Regisseur Andreas Herzog immer wieder zu schaffen macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Vatnajökull Nationalpark unterwegs mit Geologen.

Im Zauber der Wildnis - Island - Der Vatnajökull Nationalpark

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 13:45 - 14:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
SWR Reines Trinkwasser für den Südwesten - die Kleine Kinzig.

Seen im Südwesten - Paradiese zwischen Bergen und Wäldern

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Auf der Insel Kihnu haben traditionell die Frauen in ihren Wollröcken die Hosen an.

Land zwischen Oder und Newa - Von Riga bis St. Petersburg

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr