echt gut! Klink & Nett

Klink & Nett mit Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und Gastronomin Susanne Nett aus der Pfalz. Studio mit Logo Vergrößern
Klink & Nett mit Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und Gastronomin Susanne Nett aus der Pfalz. Studio mit Logo
Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
Unterhaltung, Kochshow
echt gut! Klink & Nett

Infos
Produktionsland
D
SWR
Sa., 16.06.
17:30 - 18:00
Resteküche


Schwaben trifft auf Rheinland-Pfalz. In der Sendung kreieren der Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und die Pfälzerin Susanne Nett neue Gerichte aus traditionellen Rezepten.
Tomaten, gegarte Nudeln, altbackenes Brot oder ein Stück kalter Braten vom Vortag finden sich in fast jeder Küche. Mit kreativen Ideen lassen sich aus Resten einfache und raffinierte Mahlzeiten zubereiten. Für die Pfälzerin Susanne Nett ist Spaghetti-Omelette mit Tomatenragout ein Lieblingsgericht aus der Rubrik "clevere Zweitverwertung". Vincent Klink, Meisterkoch aus Stuttgart, präsentiert einen pikanten Ofenschlupfer. Auch hier kommen Brot, Braten oder Gemüse vom Vortag zum Einsatz und vereinen sich zu einem ganz neuen Gericht.
Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, entstaubt er Küchenklassiker, variiert sie und kreiert mitunter auch Neues daraus. Die Hauptsache ist, dass es schmeckt. Da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - Heute: "L'arte in Cucina", Düsseldorf

Unterhaltung | 21.06.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.08/5040
Lesermeinung
VOX V.l.: Manuel, Angelika, Gastgeber Frank, Bianca und Olaf.

Das perfekte Dinner - Tag 4: Frank, Niederrhein/Camping

Unterhaltung | 21.06.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.34/50229
Lesermeinung
ARD Zusammen mit ihrer Freundin Carolin bereitet sie ein traditionelles Truthahn-Essen zu Thanksgiving zu.

Schmecksplosion - Lasst uns feiern - Clara und Carolin kochen für Thanksgiving

Unterhaltung | 23.06.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr