echt gut! Klink & Nett

Klink & Nett mit Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und Gastronomin Susanne Nett aus der Pfalz. Studio mit Logo Vergrößern
Klink & Nett mit Sternekoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg und Gastronomin Susanne Nett aus der Pfalz. Studio mit Logo
Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
Unterhaltung, Kochshow
echt gut! Klink & Nett

Infos
Produktionsland
D
SWR
Sa., 23.06.
17:30 - 18:00
Hähnchen gefüllt


Der Kürbis stammt aus einer großen Familie und gehört, botanisch gesehen, zu den Beeren. Für die Pfälzerin Susanne Nett gehört die Kürbissuppe mit karamellisiertem Ingwer und Zimt zu den absoluten Favoriten. Hier präsentiert sie ihre samtige Suppe mit der raffinierten Note. Echt gut ist auch das gefüllte Hühnchen mit Kartoffelkruste - eine deftig-würzige Köstlichkeit aus dem Backofen. Die ungewöhnliche Kombination aus Sauerkraut und zartem Hühnchenfleisch hat sich Meisterkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg ausgedacht, eine Rezeptneuheit. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, entstaubt er Küchenklassiker, variiert sie und kreiert mitunter auch Neues daraus. Die Hauptsache ist, dass es schmeckt. Da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Finale findet heute auf dem ökologischen Stautenhof in Willich bei Gastgeberin Theresa Leiders statt.

Land und lecker - Finale auf dem Stautenhof am Niederrhein

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.51/50210
Lesermeinung
NDR Alfons Schuhbeck, Tim Mälzer und Cornelia Poletto.

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:35 - 18:00 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 23.06.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr